MFF - Auto des Monats - 2026

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
      
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    MFF "Auto des Monats" 2026

    Ein neues Jahr beginnt und so geht auch unsere User-Aktion zum "Auto des Monats"
    in eine neue Runde. Wieder suchen wir Monat für Monat einen Mitsubishi, der als
    Repräsentant des Forums die Mitglieder und Besucher auf unseren Onlineseiten begrüßt !

    Ihr könnt nun wieder alle Bewerberbilder für unsere Fotoaktion einsenden.
    Alle Gewinner aus der Vergangenheit sind entsperrt und dürfen wieder mit in den
    Wettbewerb einsteigen. Teilnehmer bzw. Bewerber, die im November und Dezember Bewerberbilder eingesendet haben,
    sind mit der Aktion ins neue Jahr gesprungen und weiterhin im Pool der Jury,
    bis die 3-Monats-Frist endet.
    Innerhalb der Jury gab es für 2026 eine Absprache für eine Regeländerung in einem Punkt !
    Die Neuerung haben wir im Regelwerk für euch farblich rot markiert.
    Alle anderen Regeln wurden aus den Vorjahren übernommen.

    Es gelten zur Teilnahme am Wettbewerb folgende Regeln :

    Grundvoraussetzung : Du musst User mit einem gültigen Account in diesem Forum sein !

    1. Jeder User kann pro Monat maximal 3 Bilder zur Wahl einsenden (also auch weniger).
    Dein(e) Bild(er) verbleiben im Pool der Jurybewertung für 3 Monate, sofern du innerhalb dieser Frist nicht gewinnst
    und damit dann gesperrt bist. Man muss nicht 3 Monate warten um ein neues, vielleicht besseres, Bild einzusenden. Das dürft ihr jeden Monat
    machen. Das bisher im Pool verbliebene Bild wird durch das neue automatisch ersetzt. Auch hier ist die Zuordnung über den Usernamen zwingend.
    Mit jedem neuen Bild verlängert sich die Frist wieder um besagte 3 Monate.
    Kommt ein neues Bild hinzu, werden alle alten Bilder gelöscht. Hattet ihr vorher 3 Bilder im Pool, und sendet ein neues
    ein, ehe die 3-Monats-Frist abläuft, ist bei der kommenden Bewertung nur noch das neue Bild bei der Jury.
    Es werden ausschließlich Bilder im Querformat angenommen. Da unser Banner auch im Querformat angelegt ist.
    Längsformate eignen sich eher schlecht für eine Einbindung in ein querformatiges Banner.


    2. User, welche den Titel "Auto des Monats" gewonnen haben, sind für das restliche Kalenderjahr gesperrt.
    Es zählt der User, nicht das "Titelauto". Also egal wie viele Autos jemand besitzt - er ist im Gewinnfall dann gesperrt.
    Am nächsten Jahresanfang ist die Teilnahme wieder möglich. Es soll verhindert werden, das jemand mit einem großen
    Fuhrpark mehrere Male im Jahr Titelträger wird. Damit werden Anreize geschaffen, das möglichst viele unterschiedliche
    Bewerber Zugang zu den Monatstiteln und der "Banner-Herrschaft" haben.

    3. Es dürfen nur Fahrzeuge der Marke "Mitsubishi" an der Wahl teilnehmen !!
    Lizenznehmer wie Fiat Fullback ( L200 ), Peugeot 4008 (ASX) oder Talon, Proton oder Dodge sind nicht teilnahmeberechtigt

    4. Der Einsender muss auch Besitzer des Fahrzeugs sein.
    Es dürfen jedoch auch Bilder von Autos teilnehmen, die dem Bewerber aktuell nicht mehr gehören ( verkauft, Schrottpresse ect. ).
    Das Bild muss jedoch zur Zeit entstanden sein, als das Fahrzeug dem Bewerber gehörte.


    5. Die abgebildeten Fahrzeuge dürfen keine Fantasieprodukte aus dem Photoshop oder anderen Grafikprogrammen sein.
    Diese Regel ist, denke ich, selbsterklärend

    6. Einsendungen sind bis zum 15. eines jeden Monats möglich. Die Einsendung der Bewerberbilder erfolgt....

    > per Email an : auto@mitsu-talk.de
    > hier im Forum per PN (Konversation)
    > Via Facebook Messenger
    > per Whatsapp an die 0170 - 771 4403
    > per SMS / MMS


    7. Der Username deines Forenprofils ist unbedingt anzugeben !!

    8. Die 12 Monatssieger qualifizieren sich direkt für die Finalrunde zum MFF- "Auto des Jahres",
    welche als öffentliche Abstimmung hier im MFF Anfang des kommenden Jahres wieder durchgeführt wird. Die Abstimmung der Jury beginnt jeden Monat
    nach Ende der Einsendefrist. Der "Spielleiter" stellt der Jury die eingesendeten Bilder vor und die Jury hat dann bis Ende des Monats Zeit, das beste Bild
    per Abstimmung zu ermitteln. Der Sieger wird jeweils zum 1. des Folgemonats in diesem Thread hier bekannt gegeben. Er erhält eine Urkunde und sein
    Auto wird als "Auto des Monats" dann den gesamten Folgemonat das Kopfbanner des Forums zieren, sofern das Kopfbanner kurzfristig nicht für andere
    wichtige Aktionen oder Events benötigt wird.

    Das Forum selbst genießt hier ein Sonderrecht, tageweise das Auto des Monats durch eigene Aktionsbanner zu ersetzen. Das passiert aber sehr selten
    zB. Weihnachten, Halloween, Silvester, Ostern. Das Kopfbanner der Facebook-Präsenz des Forums wird immer ein 1:1 identisches Motiv zeigen.

    Somit ergeht an alle User des MFF nun wieder der Aufruf, sich an der Aktion zu beteiligen.
    Alle Monatssieger des letzten Jahres sind nun auch wieder teilnahmeberechtigt und ihre Sperre wird mit dem Beginn des neuen Jahres zurückgesetzt.


    Wir freuen uns auf viele schöne Bilder und blicken gespannt voraus auf eure Einsendungen !

    Wir danken allen Einsendern für ihre Teilnahme.

    Sollten noch Fragen offen sein, schreib sie hier direkt im Thread oder als PN an den Spielleiter "K .".


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
      
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bist du verrückt? Ich fahre doch nicht mit meinen beiden Alt-Mitsubishis bei so einem Sch...wetter vor die Tür. Wo sie gerade Beide (weitestgehend) rostfrei sind.

    Schneefotos sind was für die neueren Modelle aus den 2020ern.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.