Wähle das Auto des Jahres 2025 aus den folgenden 12 Finalisten ! 86
-
10-25 [ Oktober ]- DavaEA5 - Legnum VR4 (36) 42%
-
12-25 [ Januar ]- XxMitsuxX - Eclipse GLS (26) 30%
-
02-25 [ Februar ]- Kimi - Colt Ralliart (24) 28%
-
05-25 [ Mai ]- TanteLu666 - Sapporo (17) 20%
-
07-25 [ Juli ]- Giru - Lancer Evo IX (17) 20%
-
06-25 [ Juni ]- VR-4 - Legnum VR4 (16) 19%
-
09-25 [ September ]- Kubus1205 - Eclipse Spyder (14) 16%
-
01-25 [ Januar ]- K. - Galant GLS (12) 14%
-
11-25 [ November ]- Mr. Miyagi - Galant V6 Avance (12) 14%
-
08-25 [ August ]- PocketRocket - Colt CZC Turbo (11) 13%
-
04-25 [ April ]- Manuel - Lancer Evo VII (10) 12%
-
03-25 [ März ]- 1rv - Eclipse 2G (6) 7%
MFF - Auto des Jahres 2025
Das alte Jahr ging gestern zu Ende und heute beginnt ein neues.
So kommen wir fast schon traditionell in diesem Januar auch wieder alle zusammen, um im Forum das
Auto des Jahres zu finden. Hierbei treten die 12 Monatssieger der Aktion "Auto des Monats" aus dem
abgelaufenen Kalenderjahr in einer Finalrunde gegeneinander an.
Und das beste an der Sache - beim Auto des Jahres seid IHR ALLE die Jury.
Eine offene Onlineabstimmung aller Forenmitglieder über das beste Auto, dass wir 2025 in den Kopfbannern hatten.
Am Ende gewinnt derjenige, welcher die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte. Ihr könnt in der Umfrage drei der 12 Bewerber eure Stimme geben.
Es ist nicht zwingend nötig alle drei Stimmen zu vergeben. Es gehen auch 2 oder nur eine, aber um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten,
wäre es gut, wenn ihr alle möglichen Stimmen vergebt.
Wir bitten um eine faire und schummelfreie, ehrliche Abstimmung.
Jeder der 12 Monatssieger hätte es verdient auch den Jahrestitel zu holen.
Das Auto des Jahres wird nun zum 15. Male ermittelt.
2025 war beim Auto des Monats und in den darauf folgenden Siegerbannern ganz zweifellos ein
"Galant-Jahr". in 4 der 12 Monatsbanner war ein Galant zu sehen. Damit hat sich Mitsubishi´s
große Komfortlimousine eindrucksvoll zurückgemeldet, denn bisher war der Lancer das in den
Bannern am stärksten vertretene Modell.
Die Dominanz der Damen aus dem Vorjahr verlor 2025 ein wenig an Wucht. 3 der 12 Finalisten sind
weibliche Mitsubishifans. Aber wer weiß, vielleicht kommt 2026 alles wieder ganz anders ?
Wir freuen uns im Sinne des Mitsubishi "Spirit of Competition" auf eine faire und spannende Onlineabstimmung
hier im MFF. Dem Sieger winkt neben dem Titel auch eine Trophäe / Pokal, eine Urkunde, die kostenfreie
Teilnahme am Elbetreffen im Juni und traditionell wird das Auto des Jahres - Erscheinen vorausgesetzt -
die Diamantenkette beim Elbetreffen anzuführen.
Der Titel und ihn begleitende Sachwerte sind nicht übertragbar.
Das sind die 12 Monatssieger aus 2025
Januar - K. und sein Galant GLS
Februar - Kimi und ihr Colt Ralliart
März - 1rv und seine Eclipse
April - Manuel und sein Lancer Evo VII
Mai - TanteLu666 und ihr Sapporo
Juni - VR-4 und sein Legnum VR4
Juli - Giru und ihr Lancer Evo IX
August - PocketRocket und sein Colt CZC Turbo
September - Kubus1205 und seine Eclipse Spyder
Oktober - DavaEA5 und sein Legnum VR4
November - Mr. Miyagi und sein Galant V6 Avance
Dezember - XxMitsuxX und seine Eclipse GSX
Die Abstimmung geht bis 1. Februar 2026.
3 Stimmen möglich. Die Bewerber der Endrunde werden euch zunächst in der
Reihenfolge des Jahresverlaufs angezeigt. Deren aktuelle Platzierung erscheint erst
nach Stimmabgabe. Die detailierte Stimmverteilung ist für die Öffentlichkeit anonymisiert.
Einmal abgegebene Stimmen sind nicht mehr veränderbar.
Bei Verdacht auf Manipulation der Abstimmung wird die Aktion gestoppt und ausgesetzt.
Wir wünschen den 12 Finalisten viel Erfolg und allen Abstimmenden viel Vergnügen bei
der Fahrzeugauswahl.