Zukunft des Antriebs

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten, Deinen Beitrag zu verstehen. Und da nach 11 Stunden noch niemand geantwortet hat, kann man wohl davon ausgehen, daß es nicht nur mir so geht.

Du solltest vielleicht die Abkürzungen ausschreiben und kurz erklären, worum es geht.

Sollte mit H2 Wasserstoff gemeint sein, dann bin ich da nicht so optimistisch, denn es ist recht aufwendig, Wasserstoff transportfähig zu machen (runterkühlen und komprimieren). Der Aufbau der Logistikkette wäre sehr aufwendig.

E-Fuels wären da deutlich zielführender, die müßte man lediglich herstellen, die erforderliche Logistik existiert schon.

• Ich weiß nicht, weshalb der Text nun gelöscht wurde, etwas mehr Info zu den Schlagworten wäre nett gewesen.

Die NDB-Atomchips wurden vor 5 Jahren angekündigt und es gibt sie bis heute nicht. Könnte daran liegen, dass da ohne Radioaktivität nicht wirklich was geht. Wenn die Technik sicher und verfügbar wäre, würde sie viele Probleme lösen können. Ich vermute allerdings eher, dass Atommüll lediglich in ein anderes Stadium gebracht wird.

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.