Batteriezellen-Glättung

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    24. November 2022
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    14.084
    Motorvariante
    2,4 PHEV
    Getriebevariante
    Automatik

Hallo,

hat schon mal jemand eine Batteriezellen-Glättung vornehmen lassen? Ich habe das Problem, dass die Reichweite elektrisch nach dem Laden bei mir erheblich abgenommen hat. Während beim Kauf im März 2024 ich noch mit Reichweiten (lt. Anzeige) von 50 - 60 km rechnen konnte, sind es jetzt noch 30 bis 35 km. Mein Freundlicher meinte , dass man eine sogenannte Batteriezellen-Glättung machen könnte. Danach sollte die Batterie wieder höhere Leistung haben.

Deshalb meine Fragen: hat das schon mal jemand machen lassen, welcher Erfolg und welche Kosten?

In freudiger Erwartung Eurer Antworten beste Grüße aus Guben

Andreas

• Ist bei jeder meiner Inspektionen mit inbegriffen. Ich lass dazu das Auto über Nacht in der Werkstatt (ist der Werkstatt lieber so) und bekomme, wenn ich will, solange ein andere Auto aus dem Fuhrpark.

Gruß

Franz

• Hallo Andeman

die Anzeige der 50-60 km hattest Du im Frühjahr bis Herbst. Wenn du von jetzt sprichst ist es bestimmt ab November.

Da sind 30-35 km normal. Das hängt mit der Kälte zusammen, da wird die Batterie nicht so schnell geladen, und die Kapazität

sinkt auf bis zu 30 km. Lass Dir nichts einreden von irgendwelchen Glättungen, das Kostet nur und bringt nicht den Erfolg den Du

erwartest. Warte bis zum Frühjahr, dann steigt die Kapazität wieder. Ich habe meinen EC jetzt auch 3 Jahre und jedes Jahr das gleiche Spiel.

Gruß Robert58

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.