Frischer Wind im ASX Bereich ( Ausfall ASX-Forum.de )

Adventsgewinnspiel 2025 - Zweiter Advent - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Bitte tragt eure KFZ-Kennzeichen in eurem Profil wieder ein, diese sind leider verloren gegangen!
  • Erstzulassung
    25. November 2011
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    1
    Motorvariante
    1,6
    Getriebevariante
    Handschaltung

... oder wie die Jungfrau zum Kind kommt :win5

Liebe ASX Gemeinde,

das ASX Forum von Gladstone ist seit dem 15. November 2025 nicht mehr online.

Ausnahmslos alle die dort angemeldet sind, wurden davon überrascht.

Das ASX Forum war ( ist ) eine beliebte Community an SUV Fahrern und wurde ursprünglich 2010 für den neuen ASX ins Leben gerufen. Schnell gesellten sich Fahrer des Eclipse Cross, Outlander, ASX II sowie den Schwestermodellen von Renault und PSA dazu.

➡️ Laut Gladstone hat das Update eines Plugins die Datenbank zerschossen, knapp 30% der Tabellen sind korrumpiert oder anderweitig beschädigt. Die kurzfristige Verlinkung auf Mitsu-Talk war die einzige Möglichkeit, die ganze Community in eine Richtung zu schubsen.

Gladstone geht nach einer ersten Begutachtung davon aus, dass das alte Forum nicht mehr zurückkommt.

Ich habe Siggi vorab informiert und er heisst alle Neuen im Namen des Forums herzlich willkommen :gut

:thx

➡️ Warum erst jetzt diese Info ? Ich wollte auf Gladstones Antwort warten ( gestern erhalten ), bevor wir hier den Tod des ASX Forums beschwören.

Dass das Wissen aus 15 Jahren ASX Schrauberei wertvoll und unersetzbar ist, wissen wir alle. Gebt Dennis bitte die Zeit zu schauen, was an Daten in einem gut lesbaren Format vielleicht noch zu retten ist. Ein Backup existiert leider nicht, da der Hoster dieses nur 3 Tage vorgehalten hat. An dieser Stelle auch gute Genesungswünsche an Dennis, da er seit ein paar Tagen eine Grippe mit sich rumschleppt.

Ein paar vertraute Namen habe ich hier ja schon gelesen, bitte meldet euch zahlreich in diesem Thread. Vor allem wenn ihr in diesem Forum mit anderem Nickname unterwegs seid. Eure Erfahrungen und Expertisen werden auch in diesem Forum eine Bereicherung sein.

Moderiert wird der ASX Bereich von Kai K .

An das gesamte Forum VIELEN DANK für die freundliche Aufnahme

Lieben Gruss

ASXellent ( Moderator asx-forum.de )

Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :win5

• Wegmeister 25. November 2025 um 21:34

Hat den Titel des Themas von „Frischer Wind im ASX Bereich... ( Ausfall ASX-Forum.de )“ zu „Frischer Wind im ASX Bereich ( Ausfall ASX-Forum.de )“ geändert.
  • Moin Leute...

ich war genauso überrascht, dass da die Umleitung kam. Ich hatte alle Telefonnummern probiert, keine davon hat funktioniert.

Wie ihr ja vielleicht wisst, war/bin ich drüben Mod und mir war bewusst, dass er Probleme mit dem Update der alten Forensoftware hatte.

Dass das so eskaliert... na schaun wir mal.

• Das ist sehr sehr schade, das war ein tolles Forum, dort hatte ich immer recht schnell Antworten erhalten, wenn ich ein Problem oder eine Frage hatte.

Hier finde ich es etwas unübersichtlich.... aber schaun wir mal weiter...

Vielen lieben Dank an den Admin....

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.