- Erstzulassung
- 1. März 2013
- Ausstattungsvariante
- Normal
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 99.000
- Motorvariante
- 1,6 Liter
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo und guten Tag an euch - ich melde mich mal nach langer Zeit wieder - mit einer Frage an euch .
Mein Sohn hat im September meinen Lancer zum Getriebeölwechsel und sonstiges beim Mitzu Vertragspartner gebracht.
Alles gut - aber seit ca 1 Woche ist es immer schwerer den 1 Gang einzulegen ( warten an der Ampel oder sonstiges.)
Im fahren schalten sich alle Gänge nach oben ohne Probleme - bis auf der 2 Gang wenn mann von dem 3. Gang auf den 2 schaltet - war aber immer so laut meines Gedächnisses.
Was kann das plötzlich sein - der Wagen wurde seit dem Getriebeölwechsel von meinen Sohn max. 350 Km gefahren - Einkauf , Arzttermine für mich und sonstiges
Ich habe gestern unter Anstrengungen mal probiert ob die Kupplung event. defekt ist - Am hohen Berg geparkt - Motor aus - 1 Gang eingelegt - Kupplung getreten - Anlasser betätigt - und losgefahren ohne Probleme.
Was kann das möglicherweise sein - das muss ja instandgesetzt werden - und was kann das kosten ?
Kann es am Getriebeöl liegen ? falsche Spezifikation ? - wegen der aktuellen Kälte ?
Könnt Ihr dem alten Bluzzi helfen ?
Ware sehr dankbar