Multifunktions Lenkrad

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Erstzulassung
    28. April 2020
    Ausstattungsvariante
    Intro Edition
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    62.000
    Motorvariante
    1.0 71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Moin,

ich habe momentan ein Standardlenkrad ohne Tasten verbaut und würde es gerne gegen ein Multifunktionslenkrad ohne die Knöpfe für den Tempomat austauschen.

Wer hat das mal gemacht und weiß, ob der Kabelbaum die nötigen Stecker für die Verbindung zum Radio/Navi verbaut hat? Ich habe nachträglich das Standardradio gegen ein Pioneer SPH360DAB getauscht.

Vielen Dank im Voraus!

LG Torben

• Im verlinkten Thread geht es zwar um eine Tempomat Nachrüstung, aber zum Kabelbaum sollten dort auch Informationen stehen.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, braucht nicht mal das Lenkrad gewechselt werden, da man wohl auch nur die linke Abdeckung mit den Tasten reparat wechseln kann. Muss wohl nur ein anderer Schleifring verbaut werden.

danie2606
    24. April 2020 um 08:52

Aktueller Fuhrpark:
    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)
    1998 Lotus Elise
    2020 Mitsubishi Space Star 1.2 CVT Intro Edition+

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo, es ist möglich. Bestelle dir bei Ali Express die Tastenkombination. Die Kabelanschlüsse sind bereit verlegt, brauchst du nur anschließen. Allerdings ist ein Interface nötig um dein Pioneer damit zu verbinden. Hier der Link zum Interface: https://www.ebay.de/itm/124626137252?
    So habe ich es auch gemacht, hat alles bestens funktioniert. Viel Glück.

Einmal editiert, zuletzt von hoerry (16. November 2025 um 18:29)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.