Instandsetzung/Restaurierung

MFF - Gewinnspiel "Gewinnaktion August ´26 - Sommer-Paket" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,

ich besitze einen Mitsubishi Galant Avance 2.5 V6 aus dem Baujahr 2003.

Leider ist das Fahrwerk sowie viele Teile der Unterbodengruppe (Schweller, Achsgelenke, tragende Teile, ...) stark von Rost befallen. Da ich das Fahrzeug gerne noch weiter fahren und erhalten möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, das Auto zu restaurieren/instandzusetzen.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen, wie ich meinen Galant wieder fahrbereit auf die Straße bringen kann?

Viele Grüße

Toni

• ... Leider ist das Fahrwerk sowie viele Teile der Unterbodengruppe (Schweller, Achsgelenke, tragende Teile, ...) stark von Rost befallen. ...

Leider ist das dass Hauptproblem. Vor allem die Karosse also Schweller, Längsträger, Radläufe, Bodengruppe und Dome können schnell das Ende bedeuten. Auch die Achse ist gern mal durch und neu gibt es die nicht nicht mehr. Gerade bei den Domen und ein paar anderen Teilen sind es auch mehrere Bleche übereinander und wenn man da dran will wird es ungemütlich.

Soetwas übersteigt ganz schnell den Wert vom Fahrzeug. Weshalb man sich das auch immer gut überlegen muss ob man das will.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele Nerven und Erfolg.

Es kommt sehr darauf an was alles genau betroffen ist. Teile wie die Achse kann man demontieren eine gute gebrauchte suchen und herrichten.
    Viele Lenker und Dämpfer gibt es noch neu. Was es nicht mehr gibt sind ABS-Sensoren diese sitzen in den Achsschenkeln und die wohnen quasi dort, heißt sie lassen sich nicht zerstörungsfrei ausbauen. Bei der Karosse hilft nur großzügig raus trennen und neue Bleche einschweißen. ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

• VR-4 6. November 2025 um 05:28

Hat das Thema aus dem Forum Galant nach EA0 verschoben.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.