Sportluftfilter

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey

Ich suche für meinen Mitsubishi Galant 2003 2,4 Avant einen Sportluftfilter, den man natürlich auch eingetragen bekommt.

Das Internet hab ich schon so fast durch deshalb, aber irgendwie tja weiß auch nicht, bin ich zu doof 🤭dazu oder suche falsch.

Kann hier eventuell jemand helfen?

Dankö

• Hi Franzi Sportluftfilter und Eintragung ist heute eine absolute Rarität. Ich glaube gibt es auch nicht mehr.
    Da du eine 2.4 hast, sollte es der GDI sein. Wenn der noch ruckfrei läuft, würde ich auch keine Änderungen am Ansaugsystem vornehmen.
    Es gibt ( leider) nur noch wenige die vernünftig laufen.

Der mit dem Strom fährt

Elbetreffen von 2005 bis 2026 immer dabei gewesen und immer die Nr.: 05 :gut

• Mein Stand ist zwar nicht mehr der neuste, aber es war immer wie folgt:

Gab einige offene Luftfilter mit ABE die glaube ich sogar frei von Eintragung waren. Für alte Japaner hatte die Firma TSS Tuning da immer was.

Jedoch ist das verbauen eines offenen oder "Tuning/Sport" Luftfilter generell in Verbindung mit einer geänderten Abgasanlage, also nicht OEM, nur mit Einzelgutachten möglich. Wir reden hier nicht von einer Einzelabnahme für mehrere 100€, sondern Abgasgutachten für mehrere 1000€.

Diese offenen Filter mit Alurohr sind sowieso Mist. Das Rohr wird so heiß das Du nur kochende Luft in den Zylinder haust.

Schau mal bei K&N. Eventuell haben die auch ein Pilz der in das OEM Gehäuse kommt, zumindest haben die Matten die auch mit geänderter Abgasanlage genutzt werden können und mehr Durchlass haben

Tobi

Zitat

Robert Habeck als Wirtschaftsminister ist, als würde man einen Wellensittich fragen ob er Bundesadler werden möchte

(Quelle: YouTube)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.