Manche haben es mittlerweile mitbekommen - meine Signatur spoilerte dies ja schon ein paar Monate. ![]()
Anfang des Jahres haben wir unseren Galant abgeben müssen (siehe hier: RE: Ich stelle vor: "The Black Pearl"). Als Nachfolger-Familienwagen fiel die Wahl auf den Outlander 3 der ersten Baujahre. Gefiel mir optisch tatsächlich besser als das Facelift, aber das ist ja Geschmackssache. Eigentlich wollte ich nie SUV fahren, aber Mitsu hat ja bei den "neueren Modellen" nichts anderes familientaugliches mehr im Angebot. Mittlerweile muss ich aber sagen, mir gefällts doch. Ich glaub ich werd alt!
Er ist etwas geräumiger als der Galant und als 7-Sitzer nicht zu verachten. Davon haben wir durchaus schon mehrfach Gebrauch gemacht.
Mal hier die Specs zum guten Stück:
- EZ 03/2015 (BJ 04/2014)
- 2,2l Diesel mit 150 PS
- Laufleistung bei Kauf 78.615 km
- Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad
- Farbcode X42A „Panther-Schwarz“
- Intense Ausstattung mit 4WD und zusätzlicher Standheizung sowie abnehmbarer AHK
Hier mal die Ausstattungslinien aus dem Prospekt:
Wie es der Zufall wollte hatte mein Händler, bei dem ich den Outi gekauft habe, einen Schlachter auf dem Hof, von dem ich die Lederausstattung bekommen konnte. Somit hatte meiner damit auch Sitzheizung und einen elektr. verstellbaren Fahrersitz. Ich wollte mich ungern zum Galant ausstattungstechnisch verschlechtern.
Wurde alles noch vor Kauf für mich umgerüstet. Somit fehlt mir eig. nur das Schiebedach, die elektr. Heckklappe, sowie die Assistenzsysteme zur höheren Instyle Ausstattung. Aber darauf kann ich gut verzichten. ![]()
Aber worauf ich nicht verzichten kann ist Zubehör!
Daher einmal die Zubehörliste von oben nach unten durchgegangen. Als Extras bekam er...
- Windabweiser
- Edelstahleinstiegsleisten
- Edelstahl Pedalaufsätze
- Edelstahl Fußstützenabdeckung
- Carbon Spiegelkappen
- LED Tagfahrleuchten mit Nebler "Duolight D06" (vorher/nachher)
- Motorhaubenwindabweiser von "Scoutt"
- Spurplatten (vorher/nachher)
- Dachträger
- Motorhaubenlifter
Der Unterbodenzustand war bei Besichtigung grandios. Der Erstbesitzer hatte ihn gleich bei Kauf mit Hohlraumwachs versiegeln lassen. ![]()
Nach paar tausend Kilometern bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Weitere Neuigkeiten kommen demnächst... ![]()