DPF system

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Moin,

    Habe eine komplizierte Frage....

    Fahr jetzt einige Jahre asx 1.8 Diesel Infinity oder so 4WD. (2012)

    Mittlerweile wurde sehr sehr vieles erneuert.

    - komplette Abgasanlage

    - DPF

    - 2 injectoren

    - beide Keilriemen

    - Batterie

    - Stoßdämpfer

    - alle Sensoren neu

    Ect ect.

    Kurz ich kenne mein Auto in und auswendig nach selbst gefahrenen 200.000 km ( gesamt aktuell 293.000km).

    Bei der Regeneration gibt es immer ein klicken in der Armatur. Daran habe ich mich gewöhnt und achte sehr darauf damit sich das Öl nicht verdünnt wen man den Wagen in der Regeneration mal ausmacht.

    Aktuell folgendes Problem!

    Klicken in der Armatur ist da wen ich fahre.

    Gehe ich auch nur etwas vom Gas Pedal herunter klickt es erneut und ( beendet Regeneration!), das dumme die Regeneration startet aber auch nicht richtig. Selbst wen es klickt und ich die Geschwindigkeit halte! Passiert nichts!

    Dann kommt es wie es kommen musste. Meldung DPF SYSTEM ÜBERPRÜFEN!

    Werkstatt hat alles Ausgelesen aber alle Werte normal.....


    Hat jemand das schon Mal gehabt?

    Weiß jemand woran der Fehler sein kann?

    Hoffe jemand hat eine Idee.... Fahre sehr viel mit dem Auto....:thx

    2 Mal editiert, zuletzt von gonnes (27. September 2025 um 13:16)