Das Ende

MFF - Gewinnspiel "Juni / Juli 2026 - Tommi Mäkinen Gewinnrunde" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Sachsentreffen 14.0 - 17. bis 19. Juli 2026 in Zethau
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    1. August 2015
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    130.000
    Motorvariante
    1.0 71CV
    Getriebevariante
    Handschaltung

Ich gehörte zu denen, die nie Probleme mit dem Wärmetauscher in einem Space Star 2015 hatten. Keine weiteren Probleme und ein Verbrauch über 10 Jahre hinweg – basierend auf dem gesamten Benzinverbrauch und den gefahrenen Kilometern – von durchschnittlich 3,9 l/100 km. Vorsichtige Fahrweise, und ich dachte, ich würde niemals einen Unfall haben. Ich plante, ihn bis zum Ende zu behalten… aber dieses Ende kam früher als erwartet, als ein Inkompetenter, der seinen Führerschein vermutlich nicht in diesem Land gemacht hat, mir beim Abbiegen die Vorfahrt nahm. Landstr, Tempo 70. Es war unmöglich, rechtzeitig zu bremsen, wenn der andere sich bereits auf der Abbiegespur befindet – in dem Moment, in dem man sieht, dass der Unachtsame weiterfährt, sind es nur wenige Meter. Beide Airbags lösten aus – Front zerstört, Motor rauchte, Bremsflüssigkeit komplett verloren, Windschutzscheibe gerissen, linke Tür ließ sich trotz Frontalaufprall nicht öffnen. Totalschaden. Und ab jetzt werde ich hier keine Kommentare mehr über mein geliebtes Auto lesen. Die Informationen all dieser Jahre waren für mich sehr hilfreich.:thx

• Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.