PHEV Dienstwagen brennt völlig aus

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Rettungs-Hybrid steht plötzlich in Flammen:
    Einsatzfahrzeug brennt während Alarm plötzlich aus - DRK-Helfer kann wichtige Geräte retten

In der Nacht auf Freitag kam es bei einem Einsatz des „Helfer vor Ort“-Teams des DRK Baltmannsweiler zu einem dramatischen Zwischenfall: Das Einsatzfahrzeug geriet am Einsatzort in Brand und brannte trotz schneller Reaktion vollständig aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der diensthabende Helfer bemerkte den Brand frühzeitig und griff sofort zum Feuerlöscher, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. In einem mutigen Einsatz konnte er noch wichtige Ausrüstungsgegenstände wie den Kindernotfallkoffer, die Sauerstoffflasche und das Handfunkgerät aus dem Wagen retten. Der Versuch, den beginnenden Brand zu löschen, blieb jedoch leider erfolglos – das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Trotz des Verlustes gelingt es den „Helfer vor Ort“-Dienst mit einem Ersatzfahrzeug aus dem Fuhrpark weiterhin wie gewohnt aufrechtzuerhalten. Die Einsatzbereitschaft bleibt damit gesichert.

Ein Einsatz wie dieser zeigt, wie wichtig eine zuverlässige Ausrüstung für die ehrenamtliche Arbeit ist. Wer das DRK Baltmannsweiler mit Spenden unterstützen möchte:

Kreissparkasse Esslingen

IBAN: DE98 6115 0020 0008 4847 07

(Foto: DRK-Ortsverein Baltmannsweiler)

Täusche ich mich, oder ist das ein Outlander PHEV ??

Da wäre ich mal auf die Brandursache neugierig.
    Wäre das erste Mal, dass man davon hört, das der PHEV mal eben so beginnt zu brennen, oder ?

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.