Reifen mit gutem Preis / Leistungsverhältnis

MFF - Gewinnspiel "Gewinnaktion August ´26 - Sommer-Paket" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    28. Februar 2025
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    12.000
    Motorvariante
    1,2L 71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Mein Space Star ist jetzt 5 Monate alt, hat knapp 12.000km gelaufen und die vorderen Reifen sehen nicht so aus, als würden sie noch bis November durchhalten wenn die Winterreifen drauf kommen.

Wenn ich bei reifen.com die Größe 165/65/14 eingebe, die Billigmarken aus der Auswahl rausnehme, bei Kraftstoffeffizienz B und C anwähle sowie bei Nasshaftung A und B und dann nach Preis sortiere, dann kommt als erstes der Nexen N'blue HD Plus.

Taugt der wirklich was ?

Beim Labelling prüft ja jeder Hersteller selber, inwieweit kann man sich darauf verlassen ?

Ich möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben, aber taugen sollte der Reifen schon etwas ...

• Ehrlich gesagt ist meine Erfahrung der letzten mindestens 10 Jahre, daß es keine praxisrelevanten Unterschiede mehr gibt zwischen Top-Reifen und Mittelklasse-Reifen.

Das war früher mal anders, ich weiß das, aber wir sind jetzt im 21. Jahrhundert und da hat sich gegenüber früher einiges verschoben.

Heute hält ein Deichmann-Schuh für 50€ doppelt so lange wie ein Markenschuh für 150€. Auch das war zu DM-Zeiten ganz anders, aber die Zeiten haben sich eben geändert ...

• Dieses Thema enthält 105 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.