- Erstzulassung
- 1. Januar 2008
- Ausstattungsvariante
- invite
- Karosserieform
- Cabrio
- Kilometerstand
- 150.000
- Motorvariante
- 1,5 MPI
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem OBD Gerät um meinen geschrotteten CZC wieder zum laufen zu bekommen.
Vorgeschichte:
Ich hatte mir mit meinem CZC hinten links nen Platten reingefahren (jetzt hat die schöne Speichenfelge nen Schlag, also die muss schonmal neu) und war damit bei meinem Mechaniker des geringsten Misstrauens. Hab mir 4 neue Allwetterreifen aufziehen lassen (war n Fehler, passiert mir nicht nochmal) und fuhr wieder vom Hof.
Zwei Tage später wollte ich das Dach öffnen und nix passiert( anderer Thread hier im Forum). War wieder bei dem Typ, der mit seinem OBD Gerät die Fehler ausgelesen hat das die hinteren Fenster nicht initialisiert sind. Soweit so schlecht hat der auch versucht mit ohne Ahnung von der Sache Stellgliedtests an der Dachmechanik auszuführen und hat mir somit den Kofferraumdeckel verzogen. Da ich nicht wollte das er mir die Karre komplett zerstörtbin ich dann mit meinem Auto geflüchtet.
Jetzt steht erstmal die Suche nach ner neuen Kofferraummechanik an, da ich irgendwie Angst hab das wenn ich die Ausbau und versuche gerade zu dengeln die Dinger brechen und ich dann nichtmehr fahren kann.
Danach kommt ja wieder die "Dach fährt nicht" Problematik. Um das einzugrenzen und die einzelnen Aktuatoren zu testen ohne die ganze Karre zerlegen zu müssen, muss so ein OBD 2 Gerät für meinen Colt CZC Bj 2008 her! ![]()
Hab mich ein wenig belesen und zuerst einen billigen geholt für 50€ (und wieder zurückgeschickt) welcher nichtmal den Fehler meiner leeren Batterie im Schlüssel ausgegeben hat.
Die MUT III Geräte von Mitsu sind ja kaum zu bezahlen oder ich hab die falschen Angebote angezeigt bekommen.
Da gibts ein Gerät von Autoaid für 100-150€ rum, ob das aber die Stellgliedtests von meinem Auto kann ist nicht wirklich ersichtlich.
Auf so Abomodelle oder jährliche Beiträge hab ich auch keinen Bock.
Dann bin ich auf das Gerät Thinkscan 689BT gestoßen. Das soll laut deren eher wirren Website die Stellgliedtests von meinem CEC beherschen.
500€ sind dann zwar ne Ansage, wenn das Teil aber wie beworben die Funktionen in meinem Auto schaltet soll es halt ein riesen Loch in meine Haushaltskasse reißen.
Bei der Ausbaustufe kann ich ja in der Nachbarschaft noch kostenloses Auslesen anbieten ![]()
Nunja meine Frage an euch: Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen was eher meinen Ansprüchen genügt und günstiger ist? Was gibt es noch auf dem Markt und kann fürs Geld mehr?
Bin für jeden Input dankbar!