Funkfernbedienung macht Probleme

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Erstzulassung
    1. Mai 2010
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    135.000
    Motorvariante
    1.0
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen - ja, ich habe die Suchfunktion bemüht - nein, leider kein Tipp der zum Ziel geführt hätte. Mein Problem: die Mikrotaster in der Funkfernbedienung waren hinüber - also neue gekauft (ja, die Richtigen) reingelötet und….zuerst ging nur das Öffnen, dann Reinigung der Platine mit Alkohol - siehe da: es funktionierte….aber: die Funktionen sind vertauscht - beim Öffner schließt es, beim Schließer öffnet es - was kann ich tun? Oder so lassen und umgewöhnen 😉 wer weiß Rat? Grüße aus Mainz und Danke für jeden Tipp! René

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    :thx

  • Mal mit der Lupe schauen, ob da beim Löten ungewollte Kontakte hergestellt wurden.

    Wenn es sauber gelötet wurde und Flussmittelreste entfernt sind, sollte das nicht möglich sein, dass die Funktionen vertauscht sind.


    Ansonsten: kann man die Gummitastenmatte nicht einfach um 180 Grad gedreht einbauen?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.