L300 wie heißt das Teil

November 2025 - Jetzt gibts auf die Ohren !! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Gemeinde,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines L300 Womo, Bj 1986, 2,5er Diesel und freue mich total darüber.

Leider hat er keinen TüV mehr, was aber nicht so wild sein sollte. Ich (gelernter KFZ-Mechaniler) habe mich natürlich schon drunter gelegt und die ersten Teile schon bestellt.

Jetzt zu meinem Problem:

Von den Querlenkern aus gehen links und rechts Stabistangen, Längstlenker, Schwingungsdämpfer nach vorn. Am Querlenker sind sie verschraubt und vorn sind Gummis dran. Diese sind total porös.

Wie heißen diese Stangen, wie heißen die Gummis und wo finde ich sie in neu??? Ich habe mir schon die Finger wund gesucht aber bin nirgends fündig geworden.

Ich habe ein Bild angehangen auf denen sie zu sehen sind

Vielen Dank für die Hilfe!!

• Hab jetzt sehr lange keinen L300 von unten gesehen.

Würde aber ganz spontan sagen, unter Koppelstange L300 wirst du fündig.

Elbetreffen von 2005 bis 2025 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut
    2026 in Urlaub und kein Mitsubishi mehr.

• also wenn mich nicht alles täuscht ist das die Zugstrebe. da ich nicht weis welches Modell du hast kann ich dir zwar mehrere Nummern geben aber alle ohne gewähr. denn je nach l300typ ging die Strebe mal nach vorn oder hinten. mit der Fahrgestellnummer kann ich dir das genau sagen

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.