Eclipse Cross Federbein vorne Probleme

November 2025 - Jetzt gibts auf die Ohren !! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Bitte tragt eure KFZ-Kennzeichen in eurem Profil wieder ein, diese sind leider verloren gegangen!
  • Erstzulassung
    1. Januar 2022
    Ausstattungsvariante
    phev
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    3
    Motorvariante
    Phev
    Getriebevariante
    Automatik

Wer kann helfen. Habe meinen Eclipse Cross Eibach Feder verpaßt nun habe ich das Problem wenn ich im Stand lenke bzw. Langsam fahre das die Federn vorne Springen. Leider habe ich noch nicht raus bekommen voran es liegt neue Domlager sind verbaut. Bitte nicht fragen warun man einen SUV tiefer legen tut das fahrgefühl ist sehr gut danach mir stört jetzt nur dasproblem was ich nun habe.

• Hi.

Aus der Ferne natürlich schlecht zu sagen.Aber ich habe früher zu meinen Mechaniker Zeiten immer nur komplette Fahrwerke verbaut aus verschiedenen Gründen und Erfahrungen.Kann sein dass bei dir die Eibachfeder mit dem Original Stoßdämpfer nicht "harmoniert" bzw die Kolbenstange des Originaldämpfer für die Eibach zu lang sind.Man sagt auch zu verkürzten Federn sollte man auch Stoßdämpfer mit einer verkürzten Kolbenstange verwenden was die dazugehörigen Eibach Stoßdämpfer mit Sicherheit wären.Vorausgesetzt allerdings es ist auch alles wieder korrekt zusammen gebaut worden (Federende im Anschlag des Federtellers usw.). Vielleicht einfach alles noch einmal kontrollieren.