Mitsubishi Eclipse D20 Sondermodell GT Erstzulassung 1995 aus 1. Hand mit 104.200km

Juli 2025 - Gewinne diesen schönen Mitsubishi Galant von IXO - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Sachsentreffen am 18.07.2025 bis 20.07.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Instagram
  • Artikelname und kurze Beschreibung
    Eclipse D20 Sondermodell GT
    Funktionstüchtig
    Ja
    Preis
    8.000
    Versandkosten
    Selbstabholer
    Artikelstandort
    Saarbrücken

Hallo.

Wie bereits in meiner Vorstellung erklärt, wurde ich von meiner Mutter beauftragt, mich darum zu kümmern, dass ihr „Schätzchen in gute Hände kommt“:

Meine Mutter - Jahrgang 1945 - hat jetzt beschlossen, nicht mehr zu fahren (Augen-OP) und mich gebeten, ihr „Schätzchen“ zu verkaufen.

Da es aber echt ihr Schätzchen ist, soll ich nicht irgendeinen Händler oder Aufkäufer ansprechen, sondern zunächst jemanden, der ihren Eclipse genau so mag, wie sie es tut und auch weiter liebevoll altern lässt.

Sie ist schon eine „coole Oma“, wenn sie auf dem Parkplatz des Supermarktes aus dem tiefergelegten und sehr sportlich klingenden Eclipse aussteigt.

Sie erhält auch immer wieder mal anerkennende Kommentare von Passanten auf dem Parkplatz und ist dann wirklich stolz.

Ich biete den Eclipse also wunschgemäß zunächst hier im Forum an, in der Hoffnung, hier einen Liebhaber zu finden, um meiner 80-jährigen Mutter ein besseres Gefühl beim Verkauf zu geben.

Es ist ein schwarzer Eclipse D20 GT - also das sportliche Sondermodell mit Eibach-Tieferlegung, Koni-gelb-Sportstoßdämpfern, Wolf-Race-Alufelgen, Remus-Sportauspuff, Vestatec-Heckschürze, Momo-Lederlenkrad usw. ab Werk.

Steht alles in der Zulassung – ist also eingetragen.

Natürlich hat der Eclipse ein manuelles Schaltgetriebe – da gehört auch keine Automatik rein. Sehen die Amis vielleicht anders…

Erstzulassung ist 1995, aktueller KM-Stand sind 104.200km am 05.07.2025.

Meine Mutter ist die Erstbesitzerin, er ist also schon seit 30 Jahren ihr Schätzchen.

Der Eclipse ist unfallfrei, es wurde nie darin geraucht (Nichtraucher-Haushalt) und Hunde wurden auch nie darin transportiert – wir hatten noch nie welche 😊

Da meine Mutter schon immer Angst vor eventuell glatten Straßen hatte, hat der Eclipse im Winter meist Pause gehabt und meine Mutter stattdessen den Bus genommen.

Alles ist original, sogar der Remus-Auspuff wurde nur 1x ersetzt in 30 Jahren, wir hatten damals direkt vom Hersteller in Österreich den letzten noch verfügbaren erhalten, Original-Kassettenradio (es war noch eine Kassette von Daliah Lavi drin 😊), den Sondermodell-Felgen und so weiter.

Auch das Original-Bordwerkzeug ist unbenutzt dabei, ebenso das Notrad, der Wagenheber und die Bord-Unterlagen: Bedienungsanleitung, Serviceheft und Händlerverzeichnis für Europa.

Als pensionierte Beamtin hat meine Mutter Ordnung in ihren Unterlagen. Entsprechend existiert ein Ordner zu dem Fahrzeug mit vielen TÜV-Berichten und Rechnungen der Mitsubishi-Werkstatt.

Der Kilometerstand ist somit durch die TÜV-Berichte und Rechnungen nachvollziehbar.

Heute habe ich den Eclipse also in seinem Zuhause, der Garage, von dem Batterieerhaltungsgerät befreit (er stand jetzt etwa 8 Wochen), gewaschen und die paar persönlichen Dinge meiner Mutter entnommen (Musik-Kassetten 😊), um die angehängten Bilder zu machen.

Eine Motorwäsche wurde absichtlich nicht gemacht, damit ein Interessent sieht, was Sache ist und nichts vertuscht werden soll.

Standort ist Saarbrücken.

Er ist angemeldet und fahrbereit und kann dementsprechend besichtigt werden.

Wäre schön, wenn er weiterhin bei einem Liebhaber sein neues Zuhause finden würde, denn er ist zu schade, um verbastelt und verheizt zu werden.

Wenn also jemand Interesse hat, dann macht mir bitte ein Angebot.

Gruß aus Saarbrücken

Kai

Außen1.jpgAußen3.jpgAußen4.jpgAußen5.jpgAußen6.jpgAußen7.jpgAußen10.jpgBordunterlagen2.jpgFahrzeugbrief-Seite1.jpgFahrzeugschein-Seite1.jpgFahrzeugschein-Seite2.jpgInnenraum4.jpgInnenraum5.jpgInnenraum6.jpgKofferraum1.jpgMitsubishi-Eclipse-GT.JPGMotor.jpgÖldeckel.jpgReserveradmulde2.jpgWagenheber-Fach.jpg

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.