Ich suche gaaaaanz dringend Radkästen

November 2025 - Jetzt gibts auf die Ohren !! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Bitte tragt eure KFZ-Kennzeichen in eurem Profil wieder ein, diese sind leider verloren gegangen!
  • Erstzulassung
    1. Januar 1996
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    100.000
    Motorvariante
    V6 DOHC 24V MIVEC, 200+ PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo,

ich bin am Rande der Verzweiflung... Kurze Geschichte mit Rückblick : Mein geliebter FTO wurde vor 1 1/2 Jahren von der Polizei still gelegt wegen total absurder Mängel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er noch im Originalzustand. Aber wenn man sich nicht mit der Materie auskennt, erschafft man halt Nichtigkeiten. Ich muss dazu sagen, ich wohne in Hessen, und bei uns ist dann alles 10x schlimmer als in anderen Bundesländern... Bündelungsbehörde etc... Hat er aber alles damals mit Bravur bestanden, bin ihn auch lange gefahren ohne Probleme und Kontrollen... Bis zu dem besagten Tag. Angehalten wurden wir wegen dem Auspuff, angeblich zu laut. Eingetragen sind 96dB. (Gutachter hat 93,1 gemessen). DA ja die tollen Messungen am Feldrand hinten und vorne nicht gestimmt haben, wurde er letztendlich sichergestellt und einem Gutachter vorgestellt... Mängel: NICHT ZU LAUT, dafuer aber : Abgasanlage und kat zu alt (ja genau richtig gelesen), Unterlegschraube am Fluegel fehlt, Stoßstange laesst sich mit dem Finger weg druecken (aehm was? Da bewegt sich nicht mal ansatzweise was).... Nach 2 Wochen durften wir ihn wieder abholen und ne Strafe von 1600 Euro zahlen... WOW, danke Hessen... Wir haben fast ein Jahr gebraucht um eine konforme Auspuffanlage mit Absprache vom TÜV zu organisieren. Soweit so gut... Paar Kleinigkeiten noch repariert damit wirklich nichts mehr im Wege steht fuer die Wiederanmeldung... Und was ist? ich brauche RADHÄUSER / KÄSTEN .... Neue Richtlinien Hessen blablabla. Das ist mein einziger Mangel noch der mit von meinem Stinkerchen trennt...

Nun meine Frage : Weiß wer oder kennt jemand wen, der vllt jemanden kennt oder wie auch immer, der RADKÄSTEN / HÄUSER hat? Oder einen zum Ausschlachten?

LG Tippelchen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Tippeldiedei 30. Juni 2025 um 12:09

Hat den Titel des Themas von „Ich suche gaaaaan dringend Radkästen“ zu „Ich suche gaaaaanz dringend Radkästen“ geändert.
  • Hi, Radkästen habe ich für den FTO leider nicht. Aber dein FTO war vor Jahren mal meiner. Habe den so in weiß lackiert und die weißen Ledersitze eingebaut und den anderen Heckspoiler dran gebaut. Mein Name müsste auch noch in dem alten Brief stehen. Robin Müsch. Schönes Auto.

Habe mir jetzt wieder einen FTO gekauft. Nur mit englischer Zulassung.

Kannst du mir ein Foto vom Schein oder der Abnahme von damals schicken für die Daten zum TÜV. Würde mir die Zulassung erleichtern. Danke.

Gruß Robin