Dringende Tech-Info benötigt

Juli 2025 - Gewinne diesen schönen Mitsubishi Galant von IXO - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Sachsentreffen am 18.07.2025 bis 20.07.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Instagram
  • Erstzulassung
    1. Juni 2018
    Ausstattungsvariante
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    66.000
    Motorvariante
    1,5 ltr. , 163PS
    Getriebevariante
    Automatik

Hallo Leute.

Ich suche dringend die technische Daten für Förderleistung ( Liter/Std) und Druck ( bar ) der Benzinpumpe vom EC, 2018, 4WD, 1,5 ltr. mit 163 PS.

Nach Ablauf der Garantie hat es mich jetzt leider auch erwischt mit meinem EC.Die Benzinpumpe ist hinüber.Bei extremer Hitze wie in den letzten Tagen konnte ich den Wagen ab und zu nicht starten.Nach einigen Prüfungen wurde die Benzinpumpe als Übeltäter ermittelt.Also ausgebaut und direkt an eine Batterie angeschlossen.Lief nur für 3 Sekunden.Händler bei mir in der Umgebung will 980€ für die Fördereinheit was ich nicht einsehe.Ist nur eine kleine Pumpe und Plastik drum herum.Anhand der Teilenummern auf der Pumpe habe ich im Netz nichts finden können.Hab dann im Zubehör eine Pumpe für 37€ gekauft damit ich wieder Mobil bin.Auto läuft wieder aber bringt die Fehlermeldung P0171 Kraftstoffregelung zu arm.Daher vermute ich dass die Pumpe die ich gekauft habe zu wenig Förderleistung hat.

Kommt jemand an die technische Daten für die Pumpe?

Dass wäre sehr hilfreich da ich es nicht einsehe knappe 1000€ für die Pumpe beim Händler zu bezahlen wenn man im Zubehör für lächerliche 50€ eine passende bekommen würde.Auch für andere EC Fahrer die es evtl auch erwischt und sich den teuren Einbau nicht leisten können.Denn der Einbau ist sehr einfach.

Grüße aus dem Remstal.

Alber :win5

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.