- Erstzulassung
- 1. September 1997
- Ausstattungsvariante
- D30 GS 2.0 16V 4g63
- Karosserieform
- Andere
- Kilometerstand
- 223.000
- Motorvariante
- 1997 ccm 141PS 4g63
- Getriebevariante
- Handschaltung
Guten Tag zusammen, ich suche einen Ersatzölstandsensor für den Eclipse D30 mit dem 4g63 Motor. Ich meine den Sensor, der direkt in der Ölwanne sitzt. Trotz mehr als genug Öl leuchtet die gelbe Ölwarnleuchte im Tacho auf und mittlerwile brennt sie fast konstant, zusätzlich verliert das Auto durch den Sensor etwas Öl. Ich habe den kaputten Sensor mal ausgebaut und die Dichtungen getauscht und das hat auch geholfen, die gelbe Leuchte brennt dennoch. Öldruck habe ich guten. Ich habe aus Angst vor dieser Leuchte eine zusätzliche Öldruckanzeige eingebaut. Ich habe schon mal ein Teil aus einem Schlachter eingebaut, aber das war auch nur eine kurze Lösung. Ich habe auch mal nach dem Relais gesucht, welches vom Sensor angesteuert wird, aber nichts gefunden (hab mal auf ebay ein Ölstandrelais gesehen).
Ich finde keine Spur von neuen Originalteilen. Mir werden welche für Toyotas usw. angezeigt. Die sehen auch ähnlich aus, haben aber einen anderen Anschluss und kosten ca. 200€. Ich habe auch ein markenloses Teil aus China für ca. 30€ gefunden. Es sieht schon sehr ähnlich aus, habe aber Angst, dass es im Motor kaputt geht und den Motor ruiniert.
Also würde ich die Gemeinde hier gerne fragen, ob ihr vielleicht einen Tipp zu einem Teil aus einem anderen Modell habt, welches passt oder jemanden kennt, der so einen Sensor verkauft oder einen Teilehandel, der es auf Lager hat.
Vielen Dank im Voraus
Grüße Justin