"abgeriegelt" bei 4000 Umdrehungen

Gewinnrunde Juni 2025 - Digitaler Reisebegleiter - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2025 - 20 Years of Evolution am 18.06.2025 bis 22.06.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    12. Oktober 2001
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    194.000
    Motorvariante
    2.0 GDI, 129 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Guten Tag, ich fahre jetzt seit einigen Jahren einen Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI und habe erneut einen Fehler, auf welchen ich keine Antwort habe. Wenn ich eine gewisse Drehzahl erreiche riegelt der Wagen ab. Die Drehzahl ist je nach Gang leicht unterschiedlich (3 Gang ca. 3700, 4 Gang ca. 3500, 5 Gang ca. 4000). Ich habe bereits überprüft/ erneuert:
    - den Fuel Rail Pressure Sensor
    - die Spritpumpte
    -die Drosselklappe
    - das Motorsteuergerät
    - die Zündkerzen und Spulen
    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Meine Werkstatt weiß leider auch nicht mehr weiter.

• Eigentlich hast du schon alles abgearbeitet, was mir eingefallen wäre.

Außer das der Katalysator zusammengefallen ist und damit nichts mehr aus dem Auspuff kommt. Hatte ich schon mal vor vielen Jahren beim Micra vom Sohn. Waren genau die Symptome.

Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.