Turbocharger/ Turbokit

Gewinnrunde Juni 2025 - Digitaler Reisebegleiter - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2025 - 20 Years of Evolution am 18.06.2025 bis 22.06.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Hallo Liebe Lancer Freunde,

das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich lerne von den erfahrenen daduch was.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Turbocharger? Ich möchte gerne für meinen Lancer vom Baujahr 2004 mit 1,3 Liter Beziner einen einbauen lassen. Mein Auto hat 82 PS, die neulich durch einen Sportauspuff von Magnaflow auf ca. 90 gesteigert wurden. Ich hätte gerne mehr Leistung und mehr Fahrspaß (deeeeee dududududu 😂).

Mit so einem kleinen Motor weiß ich schon, dass nicht sehr rauskommt, aber die Technik und der Sound, den man im Internet hört, macht mich fertig 🤤.

Also meine konkrete Fragen:

- Würdet ihr mir dan empfehlen? Mein Auto ist, was Kilometerstand angeht, noch sehr jung aus meiner Sicht (132t km)

- Gibt es überhaupt einen Turbocharger für meine Motorgröße?

- Wie viel kostet sowas mit Eintragung und allem drum und dran?

- Wo gibt es in der Region Karlsruhe eine Werkstatt der man sowas anvertrauen kann?

- Welche Fragen, würdet ihr an meiner Stelle noch stellen? 😄

Vielen Dank euch allen und beste Grüße,

Ali

Screenshot_20250531_235859_Instagram.jpg

• Die Kosten, einen Saugmotor auf Turbo umzurüsten, dürften den Wert des Wagens vor und nach der Umrüstung weit übersteigen.

Es gab neulich im Galant-Bereich auch wieder diese Frage, von der Thematik her, ist die Anzahl der Zylinder egal.

Ich befürchte, deinem doch schon alten Motor, würdest du damit keinen Gefallen tun. Mit Turbo kannst du vielleicht 20-30 PS rauskitzeln, wahrscheinlich brauchst du dann auch größere Einspritzdüsen und eine angepasste Motorsteuereinheit.

Bevor du dich in die Planung stürzt, würde sich ein Gespräch mit dem Prüfer deines Vertrauens lohnen. Das eingetragen zu bekommen, könnte das größte Problem überhaupt werden.

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.