Pajero v80 soll neuen Motor bekommen 500ps

Gewinnrunde Juni 2025 - Digitaler Reisebegleiter - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2025 - 20 Years of Evolution am 18.06.2025 bis 22.06.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    1. Februar 2007
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    200.000
    Motorvariante
    3,2l 170ps
    Getriebevariante
    Automatik

    Servus miteinander,


    ich habe da mal eine Idee....

    wenn es so los geht wird es meistens nicht einfach

    ich habe mein pajro seit 2 jahren grob und habe beim kauf schon einen neuen motor einbauen müssen da der alte kaup wahr. habe das thema also schon einmal durch. Ich liebe das auto und baue es immer weiter um höher breiter mehr leistung und und und


    jetzt zu meiner idee ich würde gerne erneut einen neuen motor einbauen das ziel sollte so um die 500ps sein ob das sin macht mir doch egal hat da jemand erfahrung?? sollte mindestens 6 zylinder haben 8 Zylinder stören mich auch nicht und sollte wieder ein diesel sein

    vielen dank schonmal

  • Die billigste Variante dürfte sein, sich einen Audi Q7 V12 TDI zu besorgen, da gibts die 500 Diesel-PS OutOfTheBox, und die benötigten Teile wie Bremsanlage etc. sogar noch mit dazu. Bei Mobile.de fangen die ab rund 15.000 Euro an.

    Ansonsten bleibt nicht so viel an Auswahl, zumindest wenn er TÜV erhalten soll. Gibt zwar Umbausätze mit großem Kompressor für irgendwelche Ami-Diesel, aber da kann man die AU gleich vergessen, also nur für Privatgrundstücke geeignet. Ausserdem mangelt es dann immer noch an der Bremsanlage, Aufhängung, Achsen für die Leistung.

    Dann noch die Front verlängern um den Motor unterzubringen, den Innenraum umbauen für den Getriebetunnel, die komplette Elektronik aus dem Spender einbauen, die komplette Aufhängung verändern, Achsen und Kardanwelle kürzen/anfertigen.

    Ich glaub noch nichtmal, dass so ein Umbau heutzutage überhaupt noch möglich ist. Früher mal (TM) hat man einfach die Karosse vom Leiterrahmen abgenommen und eine andere Karosse aufgesetzt. Da hatte man dann in den Papieren einen VW Käfer mit der Optik vom Porsche 356 - eine Replica also.