Verrostetes Rad runter kriegen

Gewinnrunde Juni 2025 - Digitaler Reisebegleiter - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2025 - 20 Years of Evolution am 18.06.2025 bis 22.06.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Habe ein total verrostetes Rad (Stahlfelge) und kriege es nicht runter. Der Schonhammer ist bald auch kaputt vom vielen kloppen.

Irgendeine Idee irgendjemand, wie ich das Ding doch noch runter kriege, ohne Werkstatt? Kann man da Schockrostlöser verwenden? Oder sollte man das am Rad (wegen Bremssattel etc. ) nicht machen?

1000053473.jpg1000053474.jpg1000053475.jpg

• Von welcher Seite schlägst du? So, wie dein Reifen aussieht, würd ich behaupten, dass du von aussen draufklöppelst?
    Versuchs mal von unterm Auto nach aussen schlagend (bitte das Auto gut sichern!).
    So hab ich schon manchen Reifen noch runter gebracht - immer schön den Reifen drehen beim schlagen, dass es immer eine andere Stelle trifft, und ja, das kann dennoch schonmal ein paar schweißtreibende Minuten dauern.

• Radmuttern drauf und am Rad mit dem Fahrzeuggewicht wackeln,das hält der beste Rost nicht fest.:gut

:silver ""KANN DENN HUBRAUM SÜNDE SEIN?....................NATÜRLICH NEIN"" :silver

..............................MITSUBISHI MAGNA VR-X 3.5 24V.................................

:mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.