Funkfernbedienung tot nach Batterie wechseln

Gewinnrunde Juni 2025 - Digitaler Reisebegleiter - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2025 - 20 Years of Evolution am 18.06.2025 bis 22.06.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    6. Januar 1996
    Ausstattungsvariante
    Inform
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    70.000
    Motorvariante
    1.1
    Getriebevariante
    Handschaltung

LG vom Wörthersee, ich hab ein Problem mit der Fernbedienung zum Mitsubishi Colt 6 Benziner Bj2006.. 1.1.

Da schon 2 Jahr drin, und ich ein Doppelpack gekauft hatte, dachte ich mir, kann nicht schaden eine neue einzusetzen...

Nach dem entfernen (2,9V auf alter Batterie gemessen und auf der neuen 3,2V.) gewechselt.

Polarität habe ich beachtet ! und vor Einbau auch geprüft ob Spannung drauf ist...

So.

Nach dem Einbau ist weder auf noch ein Taster aktiv.

Kann mir bitte jemand helfen? Dann ist Automobil Club fahren viele nicht nötig ...

Ansonsten bin ich mit Mainboard Batterie wechseln sehr vertraut und vorsichtig.

Denke nicht, dass ich falsch eingebaut habe.

Plus der Batterie ist am äußeren Deckel eingeprägt und dort ist auch der Pluspol der Batterie.

LG vom Wörthersee

Coltschi

• Ich habe schon versucht:

Zündung 5 mal einschalten, dann 5 sek - bei eingeschalteter Zündung - auf den Tür auf Knopf zu drücken.... Wie irgendwo gelesen.

Passiert aber auch nichts - Auto startet perfekt - Batterie nur zwei Jahre alt.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.