Für was ist das Kabel

Gewinnrunde Juni 2025 - Digitaler Reisebegleiter - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2025 - 20 Years of Evolution am 18.06.2025 bis 22.06.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Ich hab ChatGPT mal arbeiten lassen:

Danke für das Bild! Das Kabel in deinem Kofferraum sieht aus wie ein ungesteckter 2-poliger Stecker, wie er oft für Zubehör oder optionale Komponenten verwendet wird. Beim Mitsubishi Lancer (Baujahr ca. 2010) könnte dieser Stecker folgende Funktionen haben:

🔧 Mögliche Verwendungen:

1. Anschluss für Kofferraumbeleuchtung
      – Wenn bei deinem Modell keine Leuchte verbaut ist, wurde der Stecker vielleicht schon vorbereitet.
    2. Kabel für Lautsprecher oder Subwoofer
      – Einige Modelle haben optionale Soundsysteme oder Subwoofer im Kofferraum, bei denen solche Stecker verwendet werden.
    3. Anschluss für Parksensoren oder Rückfahrkamera
      – Falls dein Fahrzeug diese nicht serienmäßig hat, könnte das Kabel dafür vorgesehen sein.
    4. Zubehörstecker (z. B. Anhängerkupplung, Stromversorgung)
      – Es ist nicht unüblich, dass Kabelstränge für Zubehör ab Werk vorbereitet, aber nicht angeschlossen sind.

🧪 Wie du es sicher herausfindest:

• Schau in einem Werkstatthandbuch oder im Forum speziell für den Lancer 2008–2012 (z. B. LancerX.de oder Mitsubishi-Forum.de) nach.
    • Oder: Miss die Spannung am Stecker (z. B. bei Zündung an) – aber nur, wenn du ein Multimeter hast und dich damit auskennst.
    • Eine Mitsubishi-Werkstatt kann dir auch sicher sagen, wofür er gedacht ist.

Möchtest du, dass ich im Handbuch oder in einem Forum konkret nach diesem Stecker-Typ suche? Dann sag mir gern, ob dein Lancer ein Kombi, Sportback oder Limousine ist und ob du Werksausstattung wie Rückfahrkamera, Subwoofer oder Parksensoren hast.