- Erstzulassung
- 18. November 2005
- Ausstattungsvariante
- Pinin
- Karosserieform
- Andere
- Kilometerstand
- 105.000
- Motorvariante
- 2.0 GDI
- Getriebevariante
- Handschaltung
Liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit heftigen Wassereinbruch in meinem Pajero fahrerseitig. Das Wasser sammelt sich im Fußraum.
Nach langem Suchen habe ich endlich festgestellt, wo das Wasser eindringt, aber nicht woher es kommt. Und zwar befinden sich oben links in der Ecke der Frontschutzzscheibe hinter der Verkleiding A-Säule und unter dem Dachhimmel zwei Metallplatten der A-Säule. Diese führen zusammen und sind quasi aneinander gedrückt. Die Eine kommt vom Rahmen innen und die Andere von dem Rahmen/Säule außen. Das Wasser läuft genau zwischen den Platten rein, läuft am inneren Rahmen der A-Säule herunter, in das innere Tür-Dichtungsgummi und durch das Gummi runter in den Fußraum auf Höhe des Kabelbaums/Motorhaubenöffnung. Es läuft bei Regen mehr Wasser im Stand als während dem Fahren herein. Beim Fahren ist es weniger.
Das Wasser kommt nicht bei der inneren Verkleidung der Frontschutzscheibe herein! Ich besitze auch kein Schiebedach!
Jetzt frage ich mich, woher das Wasser kommt? Kann es bei Antenne, einem Ablauf oder der Dichtung der Dachreling reinlaufen, oder ist da keine Öffnung zum inneren Rahmen? Oder liegt es doch daran das vielleicht mal die Scheibe neu verklebt wurde und das nicht richtig gemacht wurde?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Zum besseren Verständnis habe ich ein pa Bilder angehängt. Die betroffenen Stellen sind rot umrandet oder mit rotem Pfeil markiert.
Vielen Dank - Zweschkendatschi