Ein Hallo von der östlichen Ostalb

Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Hallo zusammen,

seit gestern bin ich erstmalig Besitzer eines Mitsubishi. Ein 2000er Space Runner 2.4 GDI Cool aus erster Hand, keine 100 Mm runter, scheckheftgepflegt, guter Allgemeinzustand, frisch geTÜVt.
    Klingt erst mal super. Naja, bis auf die Vorkommnisse auf der Überführungsfahrt von Frankfurt nach Hause. Da lief er erst nicht mehr besonders flott und fing irgendwann im niedrigen Drehzahlbereich an zu ruckeln. Ab ca. 2700/min ist dann der Motorlauf ruhig, aber eher "saftlos". Vermutlich verkokte Drosselklappen und Ansaugbrücke, nach dem, was ich so gelesen habe. Vermutlich wird sich Mitsu totlachen, wenn ich nach 25 Jahren auf die vielzitierte "6 Jahre oder 120.000 km"-Regelung poche. :rolleyes Wenn überhaupt noch einer was über die Kiste weiß. ;)

Ach so, zu mir noch folgendes: EZ 1972, von Honda über Ford, VW, Audi, Fiat, Peugeot und Opel ziemlich viele Karren gehabt, seit vielen Jahren Motorradfahrer.
    Einen Mitsubishi Space Runner der ersten Generation hatte damals in den 90ern mein Vater, den durfte ich damals fahren (und hab ihn leider auch gecrasht, war glücklicherweise aber reparabel ;) ). Der rannte echt gut...

Erst mal auf ein gutes Miteinander hier!

Grysze, Michael :schluck

• Herzlich willommen hier im Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Austausch mit den Mitsu-Verrückten hier!

Viel Spaß mit dem Space-Runner! Hoffentlich lässt sich das Problem mit dem Space-Runner leicht beheben!

"Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar."