Radio 2 DIN einbauen

Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    7. Juni 2005
    Ausstattungsvariante
    Invite
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    125.000
    Motorvariante
    1.584, 98 PS, 72 kW
    Getriebevariante
    Automatik

Hallo,

ich habe den Mitsu gebraucht gekauft, aber noch nicht abgeholt. Das Radio geht nicht. Jetzt überlege ich, ein neues mit DAB und Bluetooth einzubauen. Kann ich ein großes 2-Din einbauen mit dem ich das Navi auf das Display spiegeln kann. Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tip für mich?

Danke im Voraus

Hermann

• Auf dem Original Display kannst du nichts spiegeln.

Auch Doppeldin kann Probleme machen. Ich wüsste nicht, das es da eine passende Blende gibt. Mit viel Geschick ist es aber möglich.

Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

• Das Display vom SpaceStar ist an ein originales Radio gebunden, es ist kein Bildschirm sondern ein LCD Display. Im Alter hat es meist Anzeigefehler. Ohne das originale Radio werden einige Funktionen nicht angezeigt, es gibt aber Anleitungen wie man es nutzbar machen kann um zumindest die Bordcomputerfunktionen nutzen zu können. Es gab ein Farbdisplay in Verbindung mit der originalen optionalen Navi, auch das Display ist kein richtiger Bildschirm.

Doppeldin ist mit einigem Aufwand verbunden. Es müssen die Heizungs- und Gebläsebedienelemente ein Fach nach unten verlegt werden, dieses Ablagefach entfällt dann. Solche Dinge sind schon gemacht worden, aber der Aufwand ist nicht ganz zu unterschätzen. Einfacher wäre es, ein Din Radio ein zu bauen, mit ausfahrbarem Bildschirm. Beim Alter des Fahrzeuges ist weiterhin zu beachten, dass die Lautsprecher (normalerweise) auch so alt sind wie der Wagen.