Wollt einer einfach mal was mitteilen.
In jungen Jahren, also so mit 12-13-14 Jahren, habe ich mich in die Marke Mitsubishi verliebt.
Modelle wie der Sigma, Galant, Lancer, L300 Luxus, Space Wagen, Space Runner, Space Gear, Pajero, Pajero Sport, Pajero Mini, L200, 3000GT, Eclipse, Colt, Space Star, Grandis, alle Modelle mit denen ich gross geworden bin.
Optisch ein Renner für mich damals der Sigma und der Galant ab 92. modernes Design, modernste Technik wie Allradlenkung, Luftfahrwert das elektronisch geregelt wird, Aktive Aerodynamik, Radar für Tempoautomat,(leider nicht in Deutschland) Navigation (leider nicht in Deutschland) Sicherheitstechnik auf dem neuesten stand, gute Materialien langlebige Technik, gute Motoren, gute Preise. All das hat Mitsubishi früher zu einer weltweit beliebten Markte gemacht. Viele Fahrzeuge wurden auf Basis eines Mitsubishi gebaut, zumindest früher.
Mit 19 habe ich meinen erster nagelneuer selbst bezahlter Mitsubishi Colt cool gekauft. Super Auto. 180.000km keine Probleme gehabt.
Danach war es ein Space Star, GDI bis auf eine verdreckte drosselklappe keine Probleme.
Danach einen Mitsubishi Grandis, super viel Platz tolles Design, gute Ausstattung, leider etwas durstig.
Danach gab es leider kaum noch etwas schönes bei Mitsubishi. Auch von der Technik eher Anfang 2000 stehen geblieben, habe ich mich dann nicht mehr für einen Mitsubishi entschieden, und bin bei skoda Audi und BMW gelandet.
Hatte mir 2 Sigma 24V in der Zwischenzeit gekauft.
Der eine Motorschaden, der andere war zeitlich nicht her zu richten und wurde somit verkauft.
inzwischen bin ich weg von dem Trip immer alles neu kaufen zu müssen, und habe mit einen Grandis Diesel von 2008 mit premium Paket und wieder einen Sigma 24v Automatik geholt. Der dritte dann. Mit etwas Pflege werden beide Autos noch n paar Jahre machen.
Mittlerweile wird das Design wieder sehr schön, leider ist die Modellauswahl sehr geschrumpft, und die Technik leider nur noch von anderen Herstellern geliehen. Somit verlieht ein Mitsubishi einfach das was es mal war. Eine Marke mit viel fortschrittlicher Technik zu guten Preisen mit super Design.
Ich hoffe das der neue Outlander ein Anfang zu einem Neuanfang ist, und nicht nur der Versuch das gesunkene Schiff mit Luftkissen noch etwas über Wasser zu halten.
Würde mich für Mitsubishi wirklich sehr freuen wenn es mit neuen Modellen, einer größeren Auswahl und eigener Technik weiter geht.
das nur mal so