Automatik

Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    1. August 1995
    Ausstattungsvariante
    GLX
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    120.000
    Motorvariante
    1300 75 ps
    Getriebevariante
    Automatik

Moin zusammen.

Bei mir ist das F4A41 verbaut.

Das macht mittlerweile komische Geräusche und fängt mit ruckeln etc an. Kurz gesagt ich möchte es tauschen.Es gibt zwar Reparatursätze aus ganz weit fernost aber so erfahren mit automatikgetrieben bin ich dann doch nicht.

Ist es möglich ohne weiteres, also Plug & Play da ein F4A42 zu verbauen? Die Preise und die Verfügbarkeit sind ja nicht so prickelnd.
    Gibt es da gewaltige Unterschiede? Steuergerät? Antriebswellen? Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruß

• Mal ins Getriebehandbuch geschaut? Was die Fehlersuche vorschlägt? Wann war der letzte Getriebeölwechsel? Eventuell mal spülen lassen. Beim Galant wirkt das wohl Wunder. Ansonsten schau mal nach deinen Symptomen im Galantbereich. Eventuell ist es ja der Wandler und nicht das getriebe an sich

Grüße schreckus

DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)