Wasser im Ersatzradfach

Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    14. November 1989
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    216.000
    Motorvariante
    2.0L 80kW
    Getriebevariante
    Handschaltung

Servus Miteinander,

Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Galant E33A und bin aktuell dabei ihn mit neuen Alubutyl Matten zu dämmen. Durch das regnerische Wetter der letzten Tage und dem komplett leergeräumten Auto ist mir aufgefallen, dass recht viel Wasser im Ersatzradfach ankommt. Ich habe einen groben Ursprung gefunden, aber eventuell hatte das Problem ja schonmal jemand. Es kommt Fahrerseits beim Rücklicht irgendwo durch.

Die Rücklichter haben eigentlich neue Dichtungen bekommen (Eigenbau) und ich habe keinen Verlauf vom Wasser gesehen, es kommt quasi „einfach aus dem Eck“.

Erbitte um Hilfe, danke

Mit freundlichen Grüßen, Rasta Bob

• Ich habe das Problem glücklicherweise nicht.
    Die Dichtung an den Leuchten kann ich mir nicht vorstellen, da können eigentlich nur ein paar Tröpfchen eindringen.

Passiert das beim abgestellten Auto oder im Fahrbetrieb?

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

• Das hatte ich auch bei meinem das es durch die Rückleuchte rein gekommen ist un dsich dann in der Ersatzradmulde gesammelt hat.
    Die Dichtungen sind sehr empfindlich und wenn das Wasser oben irgendwie zum stehen kommt geht es duchr die kleinste Ritze.
    Letzten Endes habe ich den oberen Teil leicht mit Sikaflex abgedichtet und dann war Ruhe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.