- Erstzulassung
- 29. Dezember 1994
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 15.214
- Motorvariante
- 3.0 V6 12V
- Getriebevariante
- Automatik
Es war einmal im Februar,
da standen bei Kleinanzeigen 2 Sigma Limos drin, welche anscheinend schon für einen sehr langen Zeitraum in einer Halle standen. Zusammen mit vielen anderen Mitsubishis: E30, Eclipse D20, L300…
Ein 12V Schalter und ein 12V Automatik. Da erwachte in mir dieses Gefühl von „Das gut erhaltene Auto will aus der Scheune gezogen werden und wieder zum Leben erweckt werden“ - was für ein Abenteuer. Ich denke das kennen Viele.
Die Rahmenbedingungen passten dann auch tatsächlich. Ein sehr vertrauenswürdiger und sympathischer älterer Herr aus der Nähe von Hamburg stellte sich als Verkäufer heraus.
Den Schalter sicherte sich dann schon jemand anderes, der schneller war als ich. Na gut dann halt noch ein AT, ein noch niedrigerer Kilomerstand von nur 15.000 lockte sowieso, der Schalter hatte schon knapp 50k drauf. Außenfarbe Grau mit in Richtung Blau gehender Innenraumfarbe. 1997 abgemeldet und seitdem nicht mehr bewegt worden. Also fast 27 Jahre Stillstand. Ich guckte mir ihn dann an und befand ihn für in gutem Zustand. Lediglich eine Menge Flugrost war vorhanden. Die Bremsen freigängig und der Innenraum in Top Zustand. Natürlich aber nicht fahrbereit.
Ich konnte also nicht widerstehen und kaufte ihn. Die Summe war für einen Sigma gar nicht mal so tief, aber ich dachte mir „diese Möglichkeit kommt bestimmt nicht wieder“. Hier nun noch ein paar Fotos.
Fortsetzung folgt.