Scheunenfund - Traum oder Albtraum?

Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    29. Dezember 1994
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    15.214
    Motorvariante
    3.0 V6 12V
    Getriebevariante
    Automatik

Es war einmal im Februar,

da standen bei Kleinanzeigen 2 Sigma Limos drin, welche anscheinend schon für einen sehr langen Zeitraum in einer Halle standen. Zusammen mit vielen anderen Mitsubishis: E30, Eclipse D20, L300…

Ein 12V Schalter und ein 12V Automatik. Da erwachte in mir dieses Gefühl von „Das gut erhaltene Auto will aus der Scheune gezogen werden und wieder zum Leben erweckt werden“ - was für ein Abenteuer. Ich denke das kennen Viele.
    Die Rahmenbedingungen passten dann auch tatsächlich. Ein sehr vertrauenswürdiger und sympathischer älterer Herr aus der Nähe von Hamburg stellte sich als Verkäufer heraus.
    Den Schalter sicherte sich dann schon jemand anderes, der schneller war als ich. Na gut dann halt noch ein AT, ein noch niedrigerer Kilomerstand von nur 15.000 lockte sowieso, der Schalter hatte schon knapp 50k drauf. Außenfarbe Grau mit in Richtung Blau gehender Innenraumfarbe. 1997 abgemeldet und seitdem nicht mehr bewegt worden. Also fast 27 Jahre Stillstand. Ich guckte mir ihn dann an und befand ihn für in gutem Zustand. Lediglich eine Menge Flugrost war vorhanden. Die Bremsen freigängig und der Innenraum in Top Zustand. Natürlich aber nicht fahrbereit.

Ich konnte also nicht widerstehen und kaufte ihn. Die Summe war für einen Sigma gar nicht mal so tief, aber ich dachte mir „diese Möglichkeit kommt bestimmt nicht wieder“. Hier nun noch ein paar Fotos.

Fortsetzung folgt. :gut

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich war auch bei dem Herrn zu Gast, habe aber wegen der langen Standzeit und den zu erwartenden Kosten bis zur Wiederinbetriebnahme vom Kauf abgesehen.

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

• Ja das kann ich schonmal vorab bestätigen, da fließt dann doch noch eine Menge Geld rein.
    Die Geschichte war ganz interessant. Der ältere Herr war früher Mitsubishi Vertragshändler und hat diverse Mitsubishis als Vorfürwägen zugelassen und dann wieder abgemeldet um sie wegzustellen. Hätte er noch eine Sache beachtet beim wegstellen, dann hätte er sie fachgerecht eingemottet. Ach ja, der Lackzustand des Sigmas war in der Halle nicht wirklich einzuschätzen aufgrund einer dicken Staub und Dreckschicht.

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.