VIN und (oder) Schlüsselnummer für einen EVO 10, der vom Werk mit 18 Zoll BBS Felgen kam Zwecks Eintragung beim Eclipse 2G

November 2025 - Jetzt gibts auf die Ohren !! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Am Freitag, den 14.11.2025 gegen 10 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Das große Release 6.1 mit Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen muss installiert werden.
Das Forum wird tagsüber am Freitag nicht erreichbar sein.
Alle Änderungen können für die Version 6.1 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. September 1997
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    223.000
    Motorvariante
    1997 ccm 141PS 4g63
    Getriebevariante
    Handschaltung

Guten Tag zusammen, ich weiß nicht, ob meine Frage und Bitte zu weit geht, aber ich bin langsam mit meinen Möglichkeiten am Ende. Ich fahre einen Eclipse 2G aus dem Jahr 1997 und bin kürzlich an originale BBS 18 Zoll Felgen (BBS RG406) eines EVO 10 von vermutlich 2007-2008 gekommen. Die Felgen passen wunderbar auf den Wagen. Nun möchte ich diese Felgen eintragen, aber da sie werksseitig montiert waren, finde ich keine Papiere dazu. Der TÜV meinte er bräuchte ein Datenblatt, das zeigt, dass diese Felgen standardmäßig auf einem EVO 10 mit vollständigen Daten zu dem Fahrzeug (Ausstattung, Gewicht, Leistung, usw.) montiert waren, damit man die Traglast usw. ermitteln kann. Die Mitsubishi-Händler meiner Region können oder wollen mir da nicht weiterhelfen. Ich habe zwar die Teilenummer, mehr aber nicht. Ein netter Herr in einem der Autohäuser hat es geschafft, die Felgen nach langem Suchen in einem Teilekatalog zu finden, aber neben dem Preis stand da nicht viel mehr. Dem TÜV reicht das nicht und dieses Datenblatt kann ich anscheinend nur mit einer Fahrzeugidentifikationsnummer und Schlüsselnummer eines EU-EVO 10 bekommen, der diese Felgen als Option von Werk aus montiert hatte. Also wäre jemand bereit diese Info zu Teilen oder kennt jemanden oder einen Weg, wie ich an eine solche Nummer kommen kann? Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das eine Info ist, die man einfach so teilt, aber ich wäre auf jeden Fall unendlich dankbar.

Gruß Justin