Space Star Fahrer bauen viele Unfälle …

Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    28. Februar 2025
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    4.800
    Motorvariante
    1,2 / 71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Ich habe jetzt endlich die Rechnung für die Versicherung bekommen und war über den Betrag doch etwas erstaunt, da hatte ich bei so einem kleinen Auto weniger erwartet.

Der Space Star ist bei Haftpflicht und Vollkasko jeweils in Typklasse 17 eingestuft, mein kleines Cabrio, obwohl mit mehr als der doppelten Leistung gesegnet, ist in der Haftpflicht mit Typklasse 12 wesentlich günstiger und in der Vollkasko mit Typklasse 18 nur unwesentlich teurer.

Mir war gar nicht bewußt, daß Space Star Fahrer solche Bruchpiloten sind … :()

• Beliebt bei Führerscheinanfänger da günstig in der Neuanschaffung lange Zeit.

Mittlerweile nicht mehr aber es gab Zeiten da waren 11 - 12000 Euro als Neuwagen möglich.

Daher kommt bei sehr Suche nach einem Neufahrzeug auch immer die Versicherung mit rein.

Audi ist z.B. teilweise echt brutal da oft Alukarosserie verbaut wird und die Reparaturkosten dann hoch sind.

• Ein Cabrio ist auch kein Vergleich.

Die Fahrzeuge sind erfahrungsgemäß seltener in Bewegung und daher weniger häufig in Unfälle verwickelt.;)

Aktueller Fuhrpark:
    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)
    1998 Lotus Elise
    2020 Mitsubishi Space Star 1.2 CVT Intro Edition+

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.