Magnaflow Auspuff für den Galant

Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    1. Oktober 1998
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    161.000
    Motorvariante
    2500 V6 24V
    Getriebevariante
    Handschaltung

Moin,

Ich habe vor mir einen Sportauspuff für meinen Galant zu holen. Nur stehen jetzt folgende zur Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden.

Magnaflow Sport Endschalldämpfer - 2x76mm mit ABE
    Magnaflow Universal Endschalldämpfer mit Zulassung     -Magnaflow typischer Sound -Edelstahl poliert -Freeflow Abgasführung, 6%…
    mflow-exhaust.com
    Magnaflow Sport Endschalldämpfer - 2x63,5mm mit ABE
    Magnaflow Universal Endschalldämpfer mit Zulassung     -Magnaflow typischer Sound -Edelstahl poliert -Freeflow Abgasführung, 6% reduzierter…
    mflow-exhaust.com

Welcher der Auspuffe denkt ihr steht dem Galant besser und falls sich jemand damit auskennt welcher würde sich besser anhören aufgrund der unterschiedlichen Längen und Durchmesser.

Viele Grüße Jannik

• Jannisus04 17. April 2025 um 15:41

Hat das Label von [Motor] auf [Sonstiges] geändert.
  • Zitat

Die Dämpfer sind beide gleichgroß (mit 5"x8"), von daher ist der Klangunterschied lediglich im Endrohr was ich als geringfügig bezeichnen würde. :Yp
    Abgesehen davon, empfinde ich die Magnaflows einfach nur als laut. Mit zunehmenden Alter (der Dämpfer), wird das auch nicht besser. Weshalb sie die Lautstärke in ihrer ABE gern überschreiten, was zu Problemen in Kontrollen führen kann. Die Qualität gerade wenn man das Auto als Daily (inkl. Winterbetrieb) nutzt hat mich auch nicht überzeugt. :oh_man
    Außerdem ist es nur Universaldämpfer, bei dem die Halter und der Rohranschluss für das Fahrzeug selbst gebaut werden müssen. :prof

Muss man halt für sich selbst entscheiden. :clearIch hab mir meine Komplettanlage (ab Downpipe und inkl. Kat) anfertigen lassen, inkl. Eintragung. :LL
    Wenn es allerdings nur ein ESD sein soll würde ich lieber einen von FOX nehmen. Der muss zwar eingetragen werden, ist dafür aber komplett, passend und macht keinen Ärger. :nick

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

Einmal editiert, zuletzt von schnieder (22. April 2025 um 10:07) aus folgendem Grund: Link angefügt

• Zitat

Die Dämpfer sind beide gleichgroß (mit 5"x8"), von daher ist der Klangunterschied lediglich im Endrohr was ich als geringfügig bezeichnen würde. :Yp
    Abgesehen davon, empfinde ich die Magnaflows einfach nur als laut. Mit zunehmenden Alter (der Dämpfer), wird das auch nicht besser. Weshalb sie die Lautstärke in ihrer ABE gern überschreiten, was zu Problemen in Kontrollen führen kann. Die Qualität gerade wenn man das Auto als Daily (inkl. Winterbetrieb) nutzt hat mich auch nicht überzeugt. :oh_man
    Außerdem ist es nur Universaldämpfer, bei dem die Halter und der Rohranschluss für das Fahrzeug selbst gebaut werden müssen. :prof

Muss man halt für sich selbst entscheiden. :clearIch hab mir meine Komplettanlage (ab Downpipe und inkl. Kat) anfertigen lassen, inkl. Eintragung. :LL
    Wenn es allerdings nur ein ESD sein soll würde ich lieber einen von FOX nehmen. Der muss zwar eingetragen werden, ist dafür aber komplett, passend und macht keinen Ärger. :nick

Danke für deine Antwort. Wo könnte man sich denn so eine Komplettanlage anfertigen lassen?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.