Gewinde Fahrwerk Tieferlegung

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    1. Oktober 1998
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    161.000
    Motorvariante
    2500 V6 24V
    Getriebevariante
    Handschaltung

Moin,

Weiß jemand was die Standard Höhe vom Galant vom Boden aus ist?

Ich wollte mir nämlich ein Gewindefahrwerk und dort steht:

Tieferlegung VA 45 - 85 mm.
    Tieferlegung RA 15 - 55 mm

Was genau bedeutet das und in welchem Bereich könnte man dann Vorne und Hinten die Höhe verstellen(vom Boden aus)?

Viele Grüße Jannik

• Gemessen und vom TÜV eingetragen wird der Abstand Radmitte zu Kotflügelkante, nimm Dir einen Zollstock und miß nach.

Die Tieferlegungsangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn dort steht "bis zu 85mm" dann bezieht sich das auf ein ungewöhnlich hoch stehendes (Neu-)Fahrzeug.

Meist beträgt der tatsächlich nutzbare Verstellbereich ca. 20-25mm. Eine Tieferlegung von 85mm ist bei einem normalen Gewindefahrwerk extrem viel, bei einem älteren und bereits nachgesackten Fahrzeug kannst Du in diesem Fall mit einer Tieferlegung von 40 bis 60mm vorne und 15 bis 30mm hinten rechnen.

• Gemessen und vom TÜV eingetragen wird der Abstand Radmitte zu Kotflügelkante, nimm Dir einen Zollstock und miß nach.

Die Tieferlegungsangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn dort steht "bis zu 85mm" dann bezieht sich das auf ein ungewöhnlich hoch stehendes (Neu-)Fahrzeug.

Meist beträgt der tatsächlich nutzbare Verstellbereich ca. 20-25mm. Eine Tieferlegung von 85mm ist bei einem normalen Gewindefahrwerk extrem viel, bei einem älteren und bereits nachgesackten Fahrzeug kannst Du in diesem Fall mit einer Tieferlegung von 40 bis 60mm vorne und 15 bis 30mm hinten rechnen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bräuchte nur die Höhe von dem Auto mit Original Fahrwerk, da ich das Auto bereits mit einem Sportfagrwerk gekauft habe aber mit das jetzige zu tief ist. Ich suche deshalb ein Gewindefahrwerk welches man auch Höher einstellen kann wie das Auto jetzt ist.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.