Lenkung bei 24v AT

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  • Erstzulassung
    25. März 1996
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    153.000
    Motorvariante
    24v
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo zusammen.


    Ich habe da mal eine Frage zu Lenkung.


    Wie ich in anderen Beiträgen schon gelesen habe, wird die allradlenkung ja von einem Ausgang des AT angetrieben. Dazu gibt es eine Servopunpe, vermutlich an der Hinterachse.

    Bei meinem ist es manchmal so, das in längeren Kurven, das Lenkrad hin und her wackelt. Bei einem Check wurden schon alle Achsteile und Buchsen gecheckt. Leider kennt sich ja selbst bei den Mitsubishi Händlern kaum einer aus.
    vermutlich hat die Lenkung irgendwo ein Öl Reservoir oder so, wo man auch den Ölstand prüfen kann?

    Oder hat jemand eine Idee, wieso das Lenkrad bei Kurven so hin und her wackelt. Als es ist kein Zittern, sondern eher

    Ich lenke, links oder rechts, dann bewegt sich das Lenkrad plötzlich 1-2 cm zurück und dann wieder in die Richtung wo ich lenke. Was aber nichts an der Richtung ändert in die ich fahre.


    Jemand ne Idee was das sein könnte? Kann das mit dem Problem des AT in meinem anderen Betrag zu tun haben?

  • Schick mir Deine Mailadresse, dann lasse ich Dir die Werkstattanleitung zur Allradlenkung zukommen.

    Die Pumpe für die Hinterachse sitzt am Getriebe. Da das hintere Lenkgetriebe nicht von der "Haupt-Servopumpe" (ich nenne die jetzt mal so) versorgt wird, glaube ich nicht, dass Du Lenkbewegungen der Hinterachse im Lenkrad spürst.

    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - muss mich nun leider verlassen.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Hinzufügen möchte ich, dass dieses Symptom vom selbstständigen leicht nach links und rechts drehen des Lenkrads in Kurvenfahrten durchaus normal ist. Der 24V hat ja das so genannte TCS. Neben dem verhindern vom durchdrehen der Räder beim Anfahren hat das ja noch die Eigenschaft, dass es einen in der Spur halten möchte bei Kurvenfahrten. Und das ist genau das was man im Lenkrad merkt. Das macht meiner genau so. Schalte mal das TCS komplett ab und gucke ob es dann noch auftritt. Dann sollte es nämlich nicht mehr auftreten.

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