- Erstzulassung
- 1. Juli 2014
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 105.000
- Motorvariante
- 1,2l ClearTec
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo Mitsubishi Freunde….
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten :
Mitsubishi Space Star 1,2l
Erstzulassung 07.2014
gekauft.
Das Fahrzeug ist generell in einem sehr guten Zustand, sowohl optisch als auch technisch.
Soweit ich weiß ist mein Model eins der ersten aus der neuen Generation vermutlich ab 2012 eingeführt und keines der Facelift Modelle.(EZ Jul 2014)
Durch einen wirklich leichten Parkrempler, ist die Heckstoßstange förmlich Zersprungen 😢…. Wie ich im Netz gelesen habe ist dies eines der bekanntesten Schwachstellen an diesem Fahrzeugmodell.
Ich würde die Heckstoßstange gerne im ganzen ersetzten und frage mich ob es den möglich und zulässig wäre (Betriebserlaubnis etc.), die Heckstoßstange aus der nächsten , also ersten Facelift Version zu verwenden.
Wenn ich mich nicht Irre wurde diese noch im selben Jahr eingeführt 2014, also der mit den ersten Chromeleisten an der Front und der sportlicheren Heckstoßstange…
Bei den Ersatzteilanbietern online steht zwar ab 2012 bis xxxxx ,die Heckstoßstangen auf den Bildern sehen jedoch wie beim ersten Facelift Model aus also sportlicher und kantiger.
Nicht so schlicht und rund wie bei meinem Model.
Ich Konnte bei den neuen Modellen, erkennen das die Passform entlang der Karosserie zum Kunstoff ‚ egal bei welchem Facelift Model, immer sehr sehr ähnlich aussieht…( Übergang hinterer Kotflügel zur Heckstoßstange)
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich im Netz nichts zu dem Thema gefunden habe und wirklich kaum Ahnung vom arbeiten am Auto habe.
Vielen Dank