H&R Tieferlegungsfedern

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    1. Juli 2014
    Ausstattungsvariante
    Cleartec
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    126.340
    Motorvariante
    1,6 Cleartec
    Getriebevariante
    Handschaltung

Moin, ich habe mir vor kurzem Tieferlegungsfedern von H&R verbaut. Leider ist mein Auto (Lancer Sportback) vorne höher als hinten und zudem habe ich auf der vorderen Achse jetzt positiven Sturz. Kennt jand dieses Problem? Und weis was ich dagegen machen kann?

• Moin,

das ist mit Tieferlegungsfedern beim kleinen Motor leider normal, dass er hinten tiefer aussieht als vorn - das war aber mit den Serienfedern schon so :nick ich musste meinen vorn 55mm und hinten 40mm per Gewinde tiefer legen, dass Radmitte bis Kante Radhaus vorn und hinten gleich ist.

bzgl. Sturz kannst du höchstens versuchen über das Spiel der beiden Achsschenkelschrauben und oben der Domlagerschrauben das Rad gerade oder etwas in den negativen Sturz zu bekommen. Ansonsten hast du wohl keine Chance.

LG Alex

• Habe meinem Lancer ebenfalls am Freitag H&R Federn gegönnt (29035-1).

IMG_1579.PNG

Habe in dem Zusammenhang auch gleich Alle Dämpfer, Domlager und Gummis mitgemacht.

Das Fahrverhalten ist um längen besser aber tiefer ist er leider nicht gekommen.

Laut Gutachten der Feder sollte es eine 40/40 Tieferlegung sein.

Wie kann das sein?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.