Serienmäßige Armlehne beim TOP entfernen?

Adventsgewinnspiel 2025 - Zweiter Advent - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Bitte tragt eure KFZ-Kennzeichen in eurem Profil wieder ein, diese sind leider verloren gegangen!
  • Erstzulassung
    1. September 2024
    Ausstattungsvariante
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    2.030
    Motorvariante
    71PS
    Getriebevariante
    Automatik

Guten Morgen liebe Mitsubishi Freunde :)

Ich hab nun etwas ein Dreiviertel Jahr meinen neuen Space Star TOP inkl. Styling-Kit etc. pp.
    Nun habe ich festgestellt das die Serienmäßige Armlehne für mich zu nah am Körper ist und mein Arm somit nicht auf der Armlehne liegt sondern mehr nur "dran lehnt". Da es im Internet einige Anbieter gibt welche eine Mittelarmlehne mit Staufach anbieten und ich sowieso gerne so eine hätte :rofl wollte ich fragen ob und vor allem wenn, wie man die Serienmäßige Armlehne abmontieren/entfernen kann ohne etwas am Fahrzeug zu beschädigen und die ggf. irgendwann wieder Montieren kann so das ich eine Mittelarmlehne einbauen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Die Werkstatt im Autohaus hatte damals zu mir gesagt das man diese nicht Entfernen kann, aber was ist wenn die abgenutzt ist oder mit den Jahren locker wird? Die muss doch dann trotzdem irgendwie auswechselbar sein?

Grüße

• Um das Thema soweit Abzuschließen, Möchte ich für evtl. Zukünftige Personen die auch so etwas vor haben meinen kleinen Weg mal beschreiben.

Die Original Armlehne kann man Problemlos Abmontieren. Benötigt wird nur eine 12er Nuss mit Ratsche.
    Zu erst den Reißverschluss öffnen und vorsichtig mit etwas Kraft den Bezug nach vorn Überstülpen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dort ist eine kleine Plastikkappe. Diese kann man Problemlos abziehen.

Darunter befindet sich die 12er Sechskantschraube. Diese vorsichtig Abmontieren bis man die Armlehne ohne Gewalt abnehmen kann.
    Vorsicht! An der Befestigung sowie dem Gelenk der Armlehne ist Schmiermittel.

Anschließen die zusätzlich gekaufte Mittelarmlehne in den hinteren Becherhalter drücken und nach Wunsch verschrauben.
    Das Verschrauben habe ich nicht gemacht da diese erstens auch so fest genug sitzt und zweitens ich keine Löcher in meinen erst knapp 1 Jahr alten Spacy haben will ;)

Das Resultat kann sich echt sehen lassen. Zum Metall am Fahrersitz ist noch gut 1-3 Millimeter platz. Hier kann man sich, wie ich es vor habe, mit einem 3D Drucker eine passende Blende drucken.

Das ist die Mittelarmlehne welche ich mir bestellt habe: https://www.amazon.de/dp/B084M4VDSJ/…_lig_dp_it&th=1

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.