Entertainment System vom Space Star ab 100.000 km "gesperrt"

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    1. Mai 2021
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    118
    Motorvariante
    1.0
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo,

meine Freundin hat einen Mitsubishi Space star EZ 2021. Austattungslinie weiß ich nicht. Auto hat Szh, Apple Carplay/Android Auto/Bluetooth/DAB

Sie hat seit geraumer Zeit das Problem, dass sie sich weder per Bluetooth noch per Apple Car Play / Android Auto verbinden kann. Es funktionierte vorher Einwandfrei.

Sie war jetzt in ner Werkstatt und meinte, das bei 100.000 km die "Garantie" ausgelaufen ist und das ab 100.000 km gesperrt,das Radio aus und wieder eingebaut werden muss und es würde 800 Euro kosten. Wenn es danach ginge müsste ja bei jedem Space Star Bluetooth/Apple Carplay / Android Auto ab 100.000 km gesperrt sein und man müsse gezwungen sein das Radio aus und wieder einzubauen...

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben und vermute das sie meine Freundin einfach abziehen wollen.

Wenn es Leute gibt, die das Problem auch schon hatten, und vielleicht lösen konnten wäre ich über Infos und Tipps dankbar.:win5

Kleiner Nachtrag: Das "Medien"-Feld ist ausgegraut, vorher war das nicht so.

Auch Rücksetzen des Radios auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.