Motor Problem

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    24. Juni 2008
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    215.000
    Motorvariante
    1,1
    Getriebevariante
    Handschaltung

Moin moin

bin zwar neu hier im Forum vielleicht bekomme eine Antwort. Ich habe ein Problem mit mein Colt . Er geht während der fahrt kurz seitig aus. Den leuchtet Motorleuchte , Kühlmittel Kontrollleuchte auf und Drehzahl geht kurz auf null steigt den wieder ein bei vorige Drehzahl ein. Habe ihm schon ausgelesen im Fehler Speicher ist nichts drin. ich fahre jeden tag mit dem Auto so 150 km . Ich möchte meinen Colt nicht mehr missen . bitte um schelle Antwort und danke schon mal im voraus.

• n'abend,

den "Bordcomputer", also das spärliche Display was bei vielen nicht funzt, hast Du doch auch drin. Da meins eh gesponnen hat und ich zweimalige Startprobleme an der Ampel hatte, die ich nicht nachvollziehen konnte...abgeklemmt und fertig. Läuft nun auch in der Startphase besser und scheinbar auch Auswirkungen auf den Verbrauch.
    Da Du eh keinen Fehlereintrag hast, würd ich dem Display einfach den Stecker ziehen. Wie man rankommt steht hier zwar auch im Forum, aber eigentlich gehts auch ohne Beschreibung.
    Hab den 95PSer aus 2007, aber das Display sollte wohl gleich sein.
    Viel Erfolg !