Space Star 2019 Pioneer Radio ersetzen

Juli 2025 - Gewinne diesen schönen Mitsubishi Galant von IXO - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Sachsentreffen am 18.07.2025 bis 20.07.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Instagram
  • Erstzulassung
    15. Januar 2019
    Ausstattungsvariante
    Basis 1.0
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    125.000
    Motorvariante
    1.0
    Getriebevariante
    Handschaltung

Moin Leute,

ist eventuell eine etwas hellseherische Frage.
    Wo ich meinen Spacy gekauft hatte (paar Monate alt, gebraucht), war ein pioneer fh-x730bt Radio verbaut.
    Ist dies mal von Mitsubishi ab Werk verbaut gewesen oder ist das ein "Aftermarket" Radio?

Hintergrund ist der, das Radio muss raus weil was defekt ist an dem Ding & ich stelle mir die Frage
    ob ich dafür noch alles an Verkabelung kaufen muss (Adapter) und eventuell Einbauadapter.
    Meine Logik sagt mir "Das ist nicht von Werk, die Adapter und einbauadapter sind da schon dran, also neues 2 Din kaufen und einfach wechseln"
    Bestellt habe ich jetzt schonmal ein Blaupunkt Rotterdam 600 DAB. Aber werden da noch Adapter benötigt wenn schon das Pioneer 2 Din aktuell drin ist?

Ich könnte es ausbauen, aber das wäre doppelte Arbeit. Da erst raus, gucken, wieder rein und wenn das neue kommt wieder ausbauen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Denkanstoß geben.

Vielen Dank!

• Öhm, ja, doppelte Arbeit. Blende ab, Schlüssel rein, Radio rausziehen. Macht 30 Sekunden, um nachzuschauen. 35, wenn du es hinterher wieder reinschiebst.
    Ist ja nicht so, als müsstest du das Armaturenbrett dafür zerlegen :pp

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.