Mitsubishi Sapporo Limousine Schalter Kaufberatung

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    1. Januar 1987
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    140.000
    Motorvariante
    2334/124 Ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

Guten Tag liebes Forum,

Dies ist mein erster Beitrag, also bitte sagen falls irgendetwas nicht stimmt/passt.

Ich melde mich weil ein Freund mir seinen Mitsubishi Sapporo angeboten hat. Die Fragen die ich an euch hätte:

Er sagt ich soll ihn ein Preis vorschlagen, wieviel ist den so einer noch Wert (Zustand: Fahrbar/ Rostfrei, stand aber ein paar Jahre)?

Was taugt das Schaltgetriebe?

Liebe Grüße,

Sebastian :nick

• Willkommen hier.

Standschäden sind schwer abzuschätzen. Rostfrei ist auch ein sehr dehnbarer Begriff, manchmal lauert der an schwer einzusehenden Stellen.

Wenn er rostmäßig wirklich gut ist, würde ich den bei maximal 1.000 € sehen und dann musst du nochmal kräftig für die Wiederinbetriebnahme investieren. Alle Flüssigkeiten neu, eventuell Spülungen Motor und Getriebe, Kühlflüssigkeit ist nach langer Standzeit auch oft ein Problem. Alle Riemen neu, Wasserpumpe, Batterie, Kühlschläuche am besten auch. Falls er eine Klimaanlage hat, wird die auch eine Wartung brauchen.

Da können erhebliche Kosten zusammenkommen, ich würde mit mindestens 3.000 € rechnen, eher mehr.

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200