Sigi verbrennt Öl

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  • Erstzulassung
    20. März 1996
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    158.000
    Motorvariante
    205
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo zusammen,


    Gestern hab ich mein Sigi mal aus der Garage geholt.

    Da die Batterie etwas schwach war, hab ich ihn etwa 15 min laufen lassen. Alles unauffällig.

    Als ich ihn dann rückwärts wieder rein fahren wollte und ich in der Garage stand war recht viel Rauch in der Garage. Roch nach Öl Rauch.

    Kann’s die Ventildeckeldichtung sein, oder kann noch woanders Öl ins verbrennungssystem kommen?

    Die letzten 600 km im Januar war nichts. Jetzt nach 2 Monaten plötzlich Öl.

    Jemand ne Idee?

    Danke

  • Wenn die Ventilschaftdichtungen verschlissen sind, mag er auch nicht gern im Stand laufen.


    Ich sehe mich noch mit meiner 24V-Limo bei der HU. Bei laufendem Motor alle Technik durchgetestet. Danach war AU dran. Der Prüfer dreht sich nach der blauen Wolke um und meint "die AU schafft der nie". Ich meinte "bisschen Gas geben und nen Moment warten. Dann schafft er die AU". Er hat sie geschafft. :nick

    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - muss mich nun leider verlassen.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    Einmal editiert, zuletzt von MAT (19. März 2025 um 20:58)

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