Radio zischt dauernd Colt Z30 Bj 2012

März 2025 - Sakura 1 / Japan 2 - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
Am Sonntag, den 23.03.2025 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Mai 2012
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    60.000
    Motorvariante
    1.1 Cleartec
    Getriebevariante
    Handschaltung

Liebe Colt Fans

bei meinem Colt Z30 1.1 zischt seit ca 1 Jahr das Autoradio also der Radioempfang fast immer :rolleyes, im Tunnel usw fast kein Empfang möglich.:oh_man Es macht immer so zisch zisch zisch im c ca 3 Sekunden Takt. Was könnte der Fehler sein ? Helferlein ausschalten und einschalten alle hat nix genutzt. Danke euch !

• Nimm das Radio mal raus, reinige die Kontakte und setz es wieder ein. Mit Glück wars das schon, vor allem, wenn der Antennenverstärker keinen oder schlechten Kontakt hatte.
    Ansonsten hätte ich die Antenne selbst in Verdacht. Für Ewigkeiten ist die leider auch nicht gebaut, mein 2007er hatte auch schon bei Kauf keine Originale mehr, und ich hab die vor 3 Jahren dann auch nochmal tauschen dürfen.

• Danke :thx wie bekomme ich den Radio raus und wie soll ich die Kontakte reinigen:oh_man. Und Antenne ist original noch die selbe 12 jahr alte, muss ich die Samt dem Sockel tauschen ich glaube da muss der Himmel runter und beim freundlichen ist der Sockel und die Antenne (zusammen nur erhältich) recht teuer hab schon mal gefragt ca 200 pfffff:oh_man

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.