HiFi Upgrade für den aktuellen Space Star

Juli 2025 - Gewinne diesen schönen Mitsubishi Galant von IXO - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Sachsentreffen am 18.07.2025 bis 20.07.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Instagram
  • Erstzulassung
    28. Februar 2025
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    500
    Motorvariante
    1,2L / 71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Moin.

Ich habe gestern meinen neuen Space Star Select (ohne +) abgeholt.

Soweit so gut und wie im Prinzip erwartet. Der Klang aus den Lautsprechern erfüllt allerdings nicht meine Mindest-Anforderungen, da muß etwas geschehen.

Die Lautsprecher-Gitter in den Türen sehen für mich nach 13er Chassis aus. Ist das so, oder ist da im Hintergrund mehr Platz ?

13er sollten dann ja vielleicht doch mit einem Untersitz-Subwoofer ergänzt werden.

Was kann das verbaute Pinoeer Entertainment ? Reicht das für bessere Türlautsprecher wie z.B. die Eton POW 13 ?

Meine Ansprüche an den Maximalpegel halten sich in Grenzen, aus dem Alter in dem bei Bässen das hintere Kennzeichen scheppern mußte, bin ich raus ... ;)

• Bei meinem Space Star, Baujahr 2017, habe ich in den vorderen Türen in die Originalabdeckungen die ETON PRX 170.2 einbauen lassen.

Zusätzlich wurden die Türen gedämmt.

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Leistung das verbaute Pioneer hat.

Das bei mir damals eingebaute Pioneer AVIC-Z810DAB hat eine maximale Leistungsaugabe von 50 W x 4-Kanal/4 Ohm.

Ich vermisse keinen Subwoofer.

• Hab bei mir vorn im Colt zb 13 von Kennwood drin gekoppelt mit hochtöner vom Kennwood system und ein paar hochtöner von alpine.

In denn hinteren JBL Stage 2 2wege und im Kofferraum ne Endstufe und ne 30er Kiste von Audiosystems

Bei mir liegt nur nochmal dämmen an aber das reicht voll aus auf die grösse

Sollte bis auf denn 30er im Kofferraum bei dir auch kein Problem sein da was gescheites rein zu knuspern :gut

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.